Keine Berechtigung.

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo,
habe win7 ultimate und bin als admin angemeldet. habe eine festplatte drin bei der ich irgendwie keine berechtigung habe.
auf der festplatte sind 4 ordner in denen dateien liegen. die will ich raus verschieben, so dass ich nurnoch die dateien auf der festplatte habe. das komische ist. mein konto clown ist auch ein admin konto und ich muss die berechtigungvon clown haben, beim verschieben. habe auch in den eigenschaften der festplatte unter sicherheit,den besitzer geänder auf clown. aber es ändert sich nichts.

ghdf.png

an den ordner sind auch überall schlösser. einige dateien kann ich verschieben.

Admin sein heisst nicht alle Rechte zu besitzen, nur das Recht, sich alle Rechte zu besorgen. Bei Dateien/Verzeichnissen erst den Besitz übernehmen, dann die Zugriffsrechte setzen, dann klappt es auch mit dem Verschieben.

Anhang anzeigen 394977

OK. es hat geklappt.
nur wie konnte sowas passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal auf "Fortsetzen" klicken, dann sollte es funktionieren.

Das ist nur eine Benachrichtigung der Benutzerkontensteuerung, also eine Sicherheitsabfrage. Da du zwar in der Gruppe der Administratoren bist, aber nicht der "Administrator" bist.

Wenn du Besitzer bist und Zugriffsrechte hast, solltest du zugreifen können. Beim Verschieben reicht aber ein Lesezugriff nicht, da benötigst du alle Rechte (schreiben nicht, aber löschen schon). Und was man in diesem Zusammenhang auch erwähnen sollte, Verbote kommen vor Berechtigungen. Wenn also das Flag gesetzt ist, 'alle' dürfen 'nichts', kannst du mit 'ich' darf 'alles' das auch nicht reissen, dann musst du das Verbot löschen.

Zurück
Oben