Keine Boot Optionen nach dem Laden des XMP Profils

Maldiel schrieb:
Du hast Ubuntu von USB gestartet?

Vielleicht ist was mit dem BIOS/UEFI.

Dein Board hat ja "ASUS CrashFree BIOS 3". Vielleicht damit mal versuchen neu zu flashen.
Ich habe nun alle Festplatten entfernt und das BIOS Update auf einen Stick gepackt, allerdings kann ich dieses nicht ausführen, da nach wie vor der Bildschirm schwarz wird, sobald ich ins BIOS gehen möchte.
Ich habe versucht das BIOS mit der CrashFree Funktion zum Laufen zu bringen, allerdings startet auch diese nicht. Wahrscheinlich funktioniert CrashFree erst dann, wenn das BIOS so kaputt ist, dass es eine entsprechende Fehlermeldung wirft. Zumindest habe ich das nach dem Schauen des Asus Support Videos so verstanden.
Ergänzung ()

goodnight schrieb:
Dann ist der Zeitpunkt, um ins Bios zu wechseln zu können, bereits vorbei.
Halte die ENTF ständig gedrückt nach dem Einschalten des PC, bis das Bios erscheint.
Erst dann wäre ich bei eventuellen Hardwareproblemen, angefangen und aufgehört bei der Tastatur, wenn der Rechner ja durchbootet bis zum fehlenden Bootdevice.

Normalerweise stoppt der Post aber ja sowieso nach einem clear cmos mit der Aufforderung, ins Bios zu wechseln oder fortzusetzen. Sonst wurde halt beim clear cmos irgendwas falsch gemacht.
Und sicherstellen, dass außer Maus/Tastatur keine USB Geräte angeschlossen sind.

Außerdem dürfte die Meldung eines fehlenden Bootgerätes gar nicht kommen, wenn du rechtzeitig F8 bedienst beim Booten, was das Bootmenü des Bios aufruft. Und wenn das geht, kann eigentlich nur deine DEL/ENTF Taste kaputt sein, wenn du die vorher drückst und trotzdem nicht ins Bios kommst.
Im Moment habe ich keine Platte mehr angeschlossen und sogar die Tastatur gewechselt, doch es bleibt dabei. Wenn ich del / f2 drücke um ins BIOS zu kommen, wird der Bildschirm schwarz.
 
Zurück
Oben