Mein Pc startet nicht beim laden des XMP Profils

Es ist eben 2933 Standard; alles, was darüber ist, ist OC - das kann gehen ..... oder auch nicht; jedenfalls höchstens mit entsprechendem Wissen und viel Versuchen.
 
Man tastet sich halt langsam hoch bis man die Grenze findet, oder holt RAM mit B-Dies die AMD Freundlich sind. Kostet aber 30% mehr. 16GB G.Skill bist du bei 130 EUR.
 
Lief der PC denn vor dem BIOS Update mit 3200Mhz?

Falls ja, versuch ein älteres BIOS aufzuspielen.
 
MarkimarkTV schrieb:
Habe xmp Profil geladen, 2933MHz, 1.4v - der Pc startet nicht
Ich hoffe mal du redest von der DRAM Voltage und nicht von der VSoC.
Damit hast du immerhin die Hälfte von dem getan was ich dir geraten habe.
Die Anleitung hast du aber sicher nicht gelesen und VSoC auch nicht verändert.
Wenn du kein ernsthaftes Interesse daran zeigst, deine Umstände verbessern zu wollen, reicht das wohl.
2800 ist ja schon mal besser als 2133...
 
@Chillaholic es bringt sowieso nichts, mal startet der Pc mit einem blue screen und sagt, dass windows beschädigt ist, mal startet der überhaupt nicht, ich bleib jetzt bei 2800MHz, 133MHz hin oder her
 
Zurück
Oben