News Boom bei DSL-Zugängen in Deutschland

@ moqwai Werden hier nur Inhalte akzeptiert,die noch nie gelesen wurden?Wäre das erste Forum,das ich kenne.

@kForce Du liest BLÖD-Zeitung?
 
und schon sind sie wieder alle da, die DSL besitzer und gutgläubigen optimisten die einer rosigen Breitbandzukunft entegegen sehen und die Lüge von 90% Verfügbarkeit glauben.

Diejenigen die DSL haben, denken freilich das seih normal und alle anderen sind nur zu blöd um es sich zu bestellen. Die Wahrheit sieht aber ganz anderst aus, die verfügbarkeit von DSL beträgt vielleicht 60% bundesweit. Nachzulesen unter http://www.zukunft-breitband.de/ das ist eine Infoseite des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit. Dort gibt es eine Karte mit hilfe derer man ganz gut sehen kann wo es kein DSL und keine Flatrate gibt, oder wie einige hier meinen "die Leute zu bequem zum bestellen sind".

und das sich in den Foren im Netz größtenteils DSL besitzer tummeln ist auch nicht gerade verwunderlich, müssen die ja nicht wie die anderen blöden für jede Minute online bezahlen, egal wie langsam die Verbindung ist . . . mich eingeschlossen.

Ich gehöre auch zu den "10%" die eigentlich 40% sind . . .
Von einem Boom merke ich überhaupt nix und das seit nun mehr 5 Jahren.

Solche News sind für mich nur hohle Frasen und die Zukunft wird nicht viel anderst als die Vergangenheit. Dafür haben wir ja unsere vom Staat geförderte und in Schutz genommene Telekom die trotz millarden Gewinnen jammert und 32.000 Stellen in den kommenden 3 Jahren abbauen wird. Genauso wie sie in regelmäßigen Abständen bei der RegTP Anträg einreicht in denen sie eine Verteuerung der Leitungsmieten für ihre Mitbewerber fordert sowie sich mit allen Mitteln gegen Bitstream Access wehrt und sich auf Kostendeckungsforderungen beruft die sie dann auch nach aufforderung der RegTP nicht belegt . . .

Solange die Telekom das Monopol hat und über das Telekommunikationsetz als Eigentum verfügt, welches sie praktisch von Vater Staat geschenkt bekommen hat als dieser sich anfang der 90iger Jahre mit vielen Aktien dort eingekauft hat um die dicken Pensionen der ganzen Postbeamten und Funktionäre zu finanzieren ( natürlich auf unsere Kosten ) was dann aber nicht geklappt hat weil die Aktie ins bodenlose fiel wird sich kaum etwas ändern. Die Telekom hat im letzten Jahr den 2. höchsten Gewinn ihrer Firmengeschichte gemacht und was macht sie damit ? Nee nich investieren sondern Entlassen um den Aktienkurs in die höhe zu treiben . . .

Deutschland ist und wird auch in Zukunft eher Schlusslicht sein wenn es um Breitbandinternet geht, das is nu mal so . . .
 
@Fictivision
natürlich nicht, aber soll jetzt jeder schreiben das es in anderen Ländern besser ist, aber keine Fakten oder Zahlen bringt? Bringt das auch irgendwie nicht, oder? War ja nicht böse gemeint, wenn es so angekommen ist, sorry
 
Hallo an alle,

was beschwert ihr euch, wie kforce schon geschrieben hat sieht in südeuropa die lage ganz anders aus. In deren Ohren klingen solche angebote wie der blanke hohn. Z.B. Portugal standard-dsl wird nur mit 512kb down u. 128kb up betrieben und kostet monatlich 25€ dazu kommt noch die einschränkung 7000mb müssen auf nationalen websites gesurft werden nur 3000mb stehen international zur verfügung.

Ein überschreiten der 3000mb für internationale seiten ist unverschämt teuer.

Fullflat gibt es dort auch zu unglaublichen 60€ im monat und mehr als dsl 1500 bekommen die trotzdem nicht.
Achja ich vergass die Leitungsmiete kostet zusätzlich nochmal 20€ dazu !

Ihr seht im vergleich dazu sind die in "D" erhältlichen angebote ja als paradiesisch zu bezeichnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YES, hab jetzt auch endlich DSL (schon ein leichter unterschied zu einem 56k M0dem)

@24
wer will das denn bezahlen ? das ist ja asozial teuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (paar überflüssige ? entfernt)
Zurück
Oben