Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Chance für 6800 GT mit 300W Netzteil?
- Ersteller Timsen
- Erstellt am
Rodger
Commodore
Also DEN QUATSCH musste nu wirklich nicht machen, wie das xe3tec da propagiert.
Wennde nach seinem Crede gehst haste nachher MINDESTENS ein defektes Netzteil.
Wennde Pech hast, aber noch deutlich mehr als das.
Es ist, wie es ist und wenn gar der Hersteller der Grafikchips selbst WARNT, es nicht unter einem 350W Netzteil zu versuchen, dann wird da wohl was wahres dran sein. Zumal es nunmal zahlreiche "Versuche" zu bestaunen gibt im World Wide Web.
Lass es...hol dir besser gleich ein 400W Netzteil oder noch etwas mehr.
Diese Grafikarte schlucken bestialisch viel Strom. Besser wärste mit einer ATI Grafikkarte dran. Eine X800XL z.B. ist da doch einiges besser gestellt.
Mit DER würde ich auch einem 350W Netzteil uneingeschränkt mein OKAY geben.
Aber mit einem 300W Netzteil sollte das Ende der Fahnenstange schon ab einer Radeon 9800pro erreicht sein.
Rodger
Wennde nach seinem Crede gehst haste nachher MINDESTENS ein defektes Netzteil.
Wennde Pech hast, aber noch deutlich mehr als das.
Es ist, wie es ist und wenn gar der Hersteller der Grafikchips selbst WARNT, es nicht unter einem 350W Netzteil zu versuchen, dann wird da wohl was wahres dran sein. Zumal es nunmal zahlreiche "Versuche" zu bestaunen gibt im World Wide Web.
Lass es...hol dir besser gleich ein 400W Netzteil oder noch etwas mehr.
Diese Grafikarte schlucken bestialisch viel Strom. Besser wärste mit einer ATI Grafikkarte dran. Eine X800XL z.B. ist da doch einiges besser gestellt.
Mit DER würde ich auch einem 350W Netzteil uneingeschränkt mein OKAY geben.
Aber mit einem 300W Netzteil sollte das Ende der Fahnenstange schon ab einer Radeon 9800pro erreicht sein.
Rodger
Also ich wette das die 6800 GT ohne Probleme mit einem 300 Watt Netzteil läuft !
Ich habe zur zeit nur mein Barebone am laufen dort Arbteitet ein Athlon 64 3200+@3400+ Clawhammer mit 1 GB Ram plus einer 6800 @ GT das Netzteil hat "nur" 240 Watt und ich habe null Probleme. Habe dabei auch noch zwei Platten am laufen eine WD740 Raptor und eine WD2000JD.
Ein bekannter betreibt meine Gainward 6800 Ultra GS 450/1200 mit einem 350 Watt noname Netzteil und einem P4 3 Ghz ohne Probleme !
Probier es einfach aus du wirst sehen es funktioniert ohne Probleme.
Ich habe zur zeit nur mein Barebone am laufen dort Arbteitet ein Athlon 64 3200+@3400+ Clawhammer mit 1 GB Ram plus einer 6800 @ GT das Netzteil hat "nur" 240 Watt und ich habe null Probleme. Habe dabei auch noch zwei Platten am laufen eine WD740 Raptor und eine WD2000JD.
Ein bekannter betreibt meine Gainward 6800 Ultra GS 450/1200 mit einem 350 Watt noname Netzteil und einem P4 3 Ghz ohne Probleme !
Probier es einfach aus du wirst sehen es funktioniert ohne Probleme.
Rodger
Commodore
Ihr wettet und er hat den Schaden?
Er soll es ausprobieren?
Mann Leute, er fragt nicht nach, um zu hören, das ers ausprobieren soll, sondern um Wissen zu erlangen, ob es in Ordnung ist.
Verdammt Hacke! Gebt vernünftige Ratschläge und nicht solche Wischi-Waschi Aussagen.
Ich sage, das mir nicht wohl dabei ist und rate deswegen davon ab es "auszuprobieren".
Wenn ihr euch sicher seid, das es kein Problem ist, dann sagt es so und die Sache ist doch gut. MEHR will doch keiner.
Rodger
Er soll es ausprobieren?
Mann Leute, er fragt nicht nach, um zu hören, das ers ausprobieren soll, sondern um Wissen zu erlangen, ob es in Ordnung ist.
Verdammt Hacke! Gebt vernünftige Ratschläge und nicht solche Wischi-Waschi Aussagen.
Ich sage, das mir nicht wohl dabei ist und rate deswegen davon ab es "auszuprobieren".
Wenn ihr euch sicher seid, das es kein Problem ist, dann sagt es so und die Sache ist doch gut. MEHR will doch keiner.
Rodger
GEIZIE11
Lieutenant
also mann kann ein Barebone nt nicht unbedingt mit einem großem nt vergleichen,denn die nt,s in Barebones haben meißtens eine ausreichende Combined Power mann sollte bei einem guten nt also auf die Combined Power oder auf die ampere leistung auf den leitungen 12, 3,3 und 5 watt achten
wenn es dann bei einer 6800 gt ungefähr so ausschaut
Die 3,3-Volt-Leitung sollte mindestens 23 bis 25 Ampere
Die +12-Volt-leitung sollte so 20 Ampere und die 5,5-Volt-Leitung sollten es 28 bis 30 Ampere sein,dann passt es schon
und wenn ein 300 watt nt das leistet reicht es auch
schau ma auf die seite am nt da sollte ein aufkleber sein wo die ampere stehen
Die +12-Volt-leitung sollte so 20 Ampere und die 5,5-Volt-Leitung sollten es 28 bis 30 Ampere sein,dann passt es schon
Zuletzt bearbeitet:
Alles Rodger ?
Keiner kann wissen ob es funktioniert ! Die frage ist nicht zu beantworten wenn er es nicht selber testet !
Tipp !
Kauf dir ein anständiges Netzteil so um die 500 Watt, ich denke daran auch in richtung Zukunft man weiss ja nie und du solltest keine Probleme haben.
Keiner kann wissen ob es funktioniert ! Die frage ist nicht zu beantworten wenn er es nicht selber testet !
Tipp !
Kauf dir ein anständiges Netzteil so um die 500 Watt, ich denke daran auch in richtung Zukunft man weiss ja nie und du solltest keine Probleme haben.
xe3tec
Lt. Commander
@ rodger: wenn die karte zuviel strom zieht geht pc nicht an und fertig! und falls es kaputt geht wäre auch nicht schlimm gibt ja sowas wie garantie
glaube eher pc geht net an bzw glei aus
hat nunmal nicht jeder das geld sich sonstewas für netzteile zu kaufen
edit: noch so
ich hatte ein p4 2,66@3,4, p4p800 deluxe 2 HDs 3 LWs und ne Fx 5900 auf nem 250watt noname netzteil! und das ging auch ohne probleme...
theoretisch dürfte das ja garnicht funktionieren ohhhhooo
manche übertreibens echt
wie gesagt ich finde er solls probieren ich denk es wird funktionieren.
glaube eher pc geht net an bzw glei aus
hat nunmal nicht jeder das geld sich sonstewas für netzteile zu kaufen
edit: noch so
ich hatte ein p4 2,66@3,4, p4p800 deluxe 2 HDs 3 LWs und ne Fx 5900 auf nem 250watt noname netzteil! und das ging auch ohne probleme...
theoretisch dürfte das ja garnicht funktionieren ohhhhooo
manche übertreibens echt
wie gesagt ich finde er solls probieren ich denk es wird funktionieren.
Zuletzt bearbeitet:
.VeritaS.
Banned
Also ich hab ein Barebone mit einer X800 XT PE und mein 240W NT macht das ohne mucks mit,allerdings kann ich nicht sagen ob man ein Barebone NT mit einem Desktop PC NT vergleichen kann,bzw hatte ich vorher eine 6800GT im Barebone und die lief nicht besonders gut trotz richtigen Einstellungen........
Wenns nicht eine GF 6800GT sein muss empfehle ich Dir eine X800 XL.......die brauchen net soviel Strom........hab ich gehört
Gruss
Rekka
Wenns nicht eine GF 6800GT sein muss empfehle ich Dir eine X800 XL.......die brauchen net soviel Strom........hab ich gehört
Gruss
Rekka
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Genau, es kommt auf die Ampère auf den jeweiligen Leitungen an und was da noch alles dranhängt.GEIZIE11 schrieb:also mann kann ein Barebone nt nicht unbedingt mit einem großem nt vergleichen,denn die nt,s in Barebones haben meißtens eine ausreichende Combined Power mann sollte bei einem guten nt also auf die Combined Power oder auf die ampere leistung auf den leitungen 12, 3,3 und 5 watt achten
Kaputtgehen kann normalerweise nix, denn wenn das Netzteil zu wenig Saft liefert, startet der Rechner net oder er geht unter Volllast aus. Es kann höchstens das Netzteil kaputtgehen, wenn es ein billiges Netzteil ist, was ja nix macht, da du dann eh ein neues brauchst.
Nach dem Einbau meiner alten GeForce 5800 startete mein Rechner net (300W NoName Netzteil), also hatte ich mir ein 400W Netzteil gekauft und der Rechner lief einwandfrei. Da ging nix kaputt.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
schnopsnosn
Rear Admiral
die LC-Power-NTs rocken.
hab selber eins und das hat auf der 12v-schiene nur 12A und mein alter axp @ 2350mhz läuft mit ner 6800 @ 16/6 und n bissl ocen is auch noch drin
hab selber eins und das hat auf der 12v-schiene nur 12A und mein alter axp @ 2350mhz läuft mit ner 6800 @ 16/6 und n bissl ocen is auch noch drin
Bates83
Commander
Zu den LC-NT's. Ich habe auch nur gutes über diese NT's gehört. Leise und ausreichend Leistung zum schmalen Preis.
Zum Betrieb der 6800GT mit dem 300W NT. Wenn der Hersteller sagt unter 350W läuft nichts würde ich gleich ein potenteres NT mit in den Warenkorb legen. Es reicht wenn das NT beim 3D-Geballer immer an seine Grenze geführt wird und es dir irgendwann mit einem schnellen ableben dankt, oder dein Rechner deswegen nur gelegentlich neustartet. Ausserdem bist du mit einem neuen NT auch für die nächsten Jahre gerüstet.
Zum Betrieb der 6800GT mit dem 300W NT. Wenn der Hersteller sagt unter 350W läuft nichts würde ich gleich ein potenteres NT mit in den Warenkorb legen. Es reicht wenn das NT beim 3D-Geballer immer an seine Grenze geführt wird und es dir irgendwann mit einem schnellen ableben dankt, oder dein Rechner deswegen nur gelegentlich neustartet. Ausserdem bist du mit einem neuen NT auch für die nächsten Jahre gerüstet.
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
Also so etwas auszuprobieren ist der größte sChwachsinn den ich jemals gehört habe.
Ich hab es mit meiner 9800PRO und einem 300 Watt NT versucht:
Fazit: MOBO kaputt; NT Kaputt; CDBrenner Kaputt; CPU Kaputt
Ich hab es mit meiner 9800PRO und einem 300 Watt NT versucht:
Fazit: MOBO kaputt; NT Kaputt; CDBrenner Kaputt; CPU Kaputt
schnopsnosn
Rear Admiral
ich denke schon ^^
@problemmagnet: sry, aber ich hab laut angefangen zu lachen, als ich das gelesen hab ^_°
@problemmagnet: sry, aber ich hab laut angefangen zu lachen, als ich das gelesen hab ^_°
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
*g* du sau.
UTM
Lt. Commander
Ich glaube:
Warum soll was kaputt gehen? Ich habe ein 400 watt netzteil (da es mit 250 aldi netzteil nicht gegangen ist) - wobei sie nur im 3d betrieb nicht ging - überall schwarze flecken nur vereinzelt ein bisschen was von farcry
Also unter windows sollte es gehen - im 3d wirst schon sehen, obs geht odernicht.
Normalerweise hat ein netzteil ja diverse schutzfunktionen drin - auch überlast, oder?
Warum soll was kaputt gehen? Ich habe ein 400 watt netzteil (da es mit 250 aldi netzteil nicht gegangen ist) - wobei sie nur im 3d betrieb nicht ging - überall schwarze flecken nur vereinzelt ein bisschen was von farcry
Also unter windows sollte es gehen - im 3d wirst schon sehen, obs geht odernicht.
Normalerweise hat ein netzteil ja diverse schutzfunktionen drin - auch überlast, oder?