Keine Chance für 6800 GT mit 300W Netzteil?

nicht jedes UTM.

also ich würde auf JEDEN FALL empfehlen midestens ein 400Watt NT zu nehmen. Ich hab jetzt 500 :)

OK ich hab mal nachgesehen:
DIE DATEN DES NETZTEILS:
5 V: 30 A
3,3 V: 16 A
12 V : 12 A

Sieht also schlecht aus?!
Gruß Timsen

Hallo,

Erstma mein Rechner:

Athlon XP 2500+
Radeon 9500@9700
1024 MB DDR
40GB HDD
SB Live 5.1
WinXP
250W Netzteil

So, will mir jetzt die Leadtek 6600GT TDH kaufen. Frage jetzt, ob mein netzteil dafür langt. ich weiß jetzt auch nich, ob die 9700 mehr oder weniger Watt zieht, als die 6600GT.
Ich poste mal, was auf der Ausgangsseite für Ampere-Werte möglich sind:

+3,3V = 20,0A
+5V = 25,0A
+12V = 13,0A
+5Vsb= 2,0A
-5V = 0,3A
-12V = 0,8A

Hoffe, dass mir en paar Experten da weiter helfen können

Bye
Mark

hallo!
ich hatte mal ein nt von lc bis es angefangen hat zu fietschen wie die sau.desweiteren is mir der stromstecker an ner 9800pro angeschmort un das kabel davon ist 15cm von über 70°C heiß geworden.weil die stecker verdammt schlecht waren und zu locker saßen nehme ich an!

wie kommt man eigentlich auf 120watt im idle?
ich hab mit meiner 6800gt 20w weniger im idle als mit meiner alten 9800pro und unter last komme ich gerade so über 200w mit meim rechner.

@timsen
das ist wirklich net viel auf der 12v leitung
wird verdammt eng
@crazynator
für ne 6600gt sollte es auch noch reichen

Kann da irgendwas kaputtgehen, wenn ich das einfach ma teste?

Danke für die Antwort jedenfalls mal!

Bye
Mark

Hi!

Habe mir auch eine GeForce 6800 GT mit 256 MB gekauft und habe auch nur ein 300 W Netzteil! Ich schreib euch mal die Daten auf, vielleicht könnt ihr mir dann ja sagen obs damit was wird, oder eben auch nicht!

+ 3,3 V 28.0 A
+ 5 V 30.0 A
+ 12 V 15 A
+ 5 Vsb 2.0 A
- 5 V 0.3 A
- 12 V 0.8 A

System :

AMD Athlon XP 2800 +
1x Samsung SP1604N 160GB, 1x Samsung SV8004H 80GB
1 GB DDR- Noname Ram
WinXP
GeForce 4 TI 4200 (noch)
+ Onboard Sound und LAN

Danke,

Ben

da kenn ich mich jetzt doch en bisschen aus ;;)

Das sind super Werte! Keine Angst, das läuft auf alle Fälle.

Bye
Mark

Gut.. Ich kann sie also ohne Gefahr anschließen und auch betreiben ?!

Also ich hatte selber einen Fall und mein Kumpel auch wo ein Abkackendes Netzteil den Rechner fast komplett mitegenommen hat. Garantie wird dir keiner geben können aber nach dieser Kostspieliegen Aktion meinerseits würd ich immer lieber 30€ für n überdimensioniertes NT ausgeben als meinen Rechner komplett neu zu besorgen weil alles hin ist. Habe zwar auch nen Rechner krass übertaktet aber nachdem ich da mal ein 550 Watt Netzteil reingebaut hab ging noch einiges mehr stabil und die Kiste verbraucht 235Watt unter Volllast find ich echt viel.
Ich würd mir n stärkeres NT kaufen auch wenn es klappen könnte, der mögliche Schaden wäre mir zu hoch.

Ich habe das Gleiche Problem schon mit einem 350Watt netzteil! ich habe ein 250 Watt für dei festplatten im moment darn hänhen zusätzlich! fals du noch ein alt netzteil hast eifach einschalten ansonsten grüne kabel an dem ATX Hauptstecker auf schwartz schon hat du im ptinzip das netzetil eingeschaltet!

Rodger schrieb:
Also DEN QUATSCH musste nu wirklich nicht machen, wie das xe3tec da propagiert.
Wennde nach seinem Crede gehst haste nachher MINDESTENS ein defektes Netzteil.
Wennde Pech hast, aber noch deutlich mehr als das.

Es ist, wie es ist und wenn gar der Hersteller der Grafikchips selbst WARNT, es nicht unter einem 350W Netzteil zu versuchen, dann wird da wohl was wahres dran sein. Zumal es nunmal zahlreiche "Versuche" zu bestaunen gibt im World Wide Web.

Lass es...hol dir besser gleich ein 400W Netzteil oder noch etwas mehr.
Diese Grafikarte schlucken bestialisch viel Strom. Besser wärste mit einer ATI Grafikkarte dran. Eine X800XL z.B. ist da doch einiges besser gestellt.
Mit DER würde ich auch einem 350W Netzteil uneingeschränkt mein OKAY geben.
Aber mit einem 300W Netzteil sollte das Ende der Fahnenstange schon ab einer Radeon 9800pro erreicht sein.

Rodger

Du redest so einen Unsinn. Ich habe ein 350 Watt Netzteil sowie einen AMD Athlon 64 3200+ (2@2,5 GHZ) und eine Geforce 7800 GTX (430/600@475/650 Mhz), läuft absolut problemlos. Und das, obwohl mein Netzteil statt der empfohlenen 22 Ampere nur 18 Ampere auf der 12 Volt Leitung bringt. Auch meine Radeon X850 XT vorher lief problemlos. Selbst wenn mein Netzteil nur 300 Watt hat, würde ich den Scheiß trotzdem anschließen. Solange ich ein Markennetzteil und keinen Billigmüll wie "LC-Power" oder so habe.

lc power is nich wirklich gut aber sau billig :-D und wenn du das lüftergitter abbaust ist es auch recht leise

@tier: kapier ich net... du gibst soviel geld für hardware aus aber geizt dann bei nem netzteil rum?

DigitalD schrieb:
lc power is nich wirklich gut aber sau billig :-D und wenn du das lüftergitter abbaust ist es auch recht leise

@tier: kapier ich net... du gibst soviel geld für hardware aus aber geizt dann bei nem netzteil rum?

Vielleicht macht es ihm Spaß neue Hardware zu kaufen weil die alte im Arsch ist.

:rolleyes::

DigitalD schrieb:

Im Gegensatz zu eurer "Geiz ist geil"-Mentalität habe ich ein Markennetzteil von HEC. Also unterstellt mir nicht so einen Scheiß.

@ Problemmagnet

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Meine Radeon X850 XT habe ich funktionsfähig bei ebay verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5212375775&ssPageName=ADME:B:EOAS:DE:3

Ich lass mir hier nicht alles in die Schuhe schieben.

hallo sorry wenn ich dir das sage ich habe ein enermax 350Watt und das hat mich damal 115DM Gekostet und das packt niemals 5ooWatt also 400 Gingen ja noch aber jetzt wo ich auch noch eine festplatte dar hängen hab die 10.000U/Min macht dund dan 450 bis 500 Barucht jetzt steigt mein netzteil aus!

Was ist den das für ein Witz ? Es liegt bestimmt nicht an der Festplatte das dein Netzteil in die Knie geht.

Ich habe 5 Raptoren plus eine WD2000JD

Da müsste mein Tagan 400 Watt sowas von abrauchen.

Zurück
Oben