Keine Connection mit Toshiba Notebook

Juggle-Junkie

Lieutenant
Tach auch..

Meine Schwester hat heut einen Laptop von Toshiba bekommen. Einen Satellite L500D-13H.
Da da 7 Home Premium drauf war mit sämtlichen Extra-softwarescheiß hab ich das sofort runtergeschmissen und Win 7 Ultimate 64Bit drauf gemacht.

Nach der Installation wollte ich dann als erstes Internet einrichten. Hab die Fritzbox gesucht, gefunden , WPA2 Key eingegebn.
So und jetzt fängts an.. Der sagt zwar eingeschränkter Zugriff, hat aber keine lokale Connection. Mein Vater hat auch hier en Schlepptop und er kommt damit prima ins Inet. :freak:

Hab keine Konfigurationen verändert, keine feste IP eingegeben usw.

Das was ich dann dachte das es an den Treibern liegt. Da fiel mir aber ein das die ja nicht installiert werden müssen da er ja zumindest WLAN Netze erkennt. Genauso wie Tastaturtreiber wegen den Fn-Tasten (zum an und ausschalten vom W-Lan dingens.. )

Fällt euch vielleicht was ein ?

Greetz
Julian
Ergänzung ()

Push :-(

Du kaufst dir extra ein Win 7 Ultimate, um ein Windows 7 Premium zu ersetzen, welches wohl eh nur zusätzliche Funktionen hat, die du wahrscheinlich nie brauchst, und regst dich dann auch noch über Software-Scheiß auf?

Richtigen WLAN-Treiber installiert? Oder gleich mehrere WLAN-Zugriffsprogramme?

Ansonsten einfach die Sicherung vor dem Plattmachen zurückspielen und schauen, ob er in der Konfiguration das WLAN findet. Damit kannst du nen Hardwaredefekt schon mal ausschließen...

wer hat gesagt das ich das gekauft habe ;-) aber das gehört hier ja nicht rein ...

Ich hab bis jetzt keine Treiber installiert da er ja auch ohne Treiber die ganzen W-LAN Netze die hier sind findet.. ich dachte mir das ich deswegen keinen Treiber vorerst brauche.. Später (so in 3-4 Tagen werd ich das machen).

Das was da drauf war haben die auch als cd mitgeliefert.

Greetz
Julian

Nur Sicherheitshalber:
Bei der Fritzbox kann man ja "Neue W-LAN Verbindungen" untersagen. Ist dieses deaktiviert, bei der Fritzbox?

Weil, wenn Du nämlich die SSID der Fritzbox bereits zu Gesicht bekommen hast und eben bei der neuen Verbindung anlegen bereits den richtigen WPA Schlüssel vergeben durftest, kann eigentlich vom Notebook aus gesehen alles nur in Ordnung sein.

Da würde ich mal die ganzen Fritzbox Einstellungen prüfen:

- Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
- Funkeinstellungen überprüfen. Evtl. vorübergehend die SSID anzeigen lassen

ah okay danke werd ich gleich ausprobieren ^^ nachm essen :P aber guter tpp :-)
Ergänzung ()

schade.. war schon richtig in der fritzbox....
Ergänzung ()

Push :-( funktioniert leider immer noch nicht.. aber mit Kabel schon.. ich such mal nach dem dummen treiber ..

Zurück
Oben