Keine DDR2 9600 Ram momentan

C

cyphermax

Gast
Bin auf der Suche nach den o.g. Ram.
Weiss jemand warum die immo nicht verfügbar sind?

Ich meinte explizit 4 Gigabyte-Kits.Die OcZ haben leider schlechtere Timings.
Ich dachte an OCZ Blades oder G.Skill.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pyroplan

Der i7 geht nur mit DDR3, der Threadsteller redet aber von DDR2 Ram.

Aber klar, mit deinem ersten Teil hast du natürlich recht. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja in nem OC Team. ;)

@ cyphermax

Nunja, ob 5-5-5-18 oder 6-6-6-18 ist doch bei Intel fast pupsegal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist nichmal wirklich messbar. da kann man trotzdem zufreifen. und wenn du eh auf ergebnisse abfärst wirst du mit mehr spannung auf die timings verschärfen können.

Die 9600er sind aber besser selektiert und dementsprechend auch für extremeres OC geeignet.

Also das stimmt so nicht ganz :rolleyes:

DDR2 9600 Module sind einfach schweine teuer. Und trotzdem hat sich sogut wie nie ein Overclocker der was von seinem Metier versteht die Dinger zugelegt.

Der Grund ist ganz einfach. Das sind keine guten Chips verbaut.

Wenn du richtig hohe FSBs synchron mit dem Ram fahren willst besorg dir 1GB Riegel mit Micron D9GMH oder D9GMX Speicherchips.

Die sind sogut wie unkaputtbar und skalieren auf Voltage. Da ist sogut wie garantiert DDR2 1200+ drin mit besseren Timings als bei den Kaufversionen.

Gerade jetzt wo sie alle auf DDR3 umsteigen kann man da in den üblichen Foren richtig guten DDR2 Overclocking Ram für ein paar Groschen abstauben.

Ich muß dir da etwas widersprechen bezüglich der Chips.Der Grund warum 9600er teurer sind ist das dieseeben selektiert werden und das eben Zeit und Mühe kostet.
Hatte auch schon Micron D9GMH oder D9GMX die aber auch nicht immer gut waren.
Da ich auf 8 GB fahren will,nutzen mir 4X1 recht wenig.

Nur mal aus Interesse: Für was genau brauchst du 8GB in der Zeit, in der ein FSB von >600 anliegt?

(Mal von der armen NB abgesehen, die mir jetzt schon Leid tut bei Vollbestückung und Extrem-OC :D)

Zurück
Oben