Keine Drahtlosverbindung Möglich

Snus_Master

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5742.

Und zwar funktioniert seit dem letzten Start nur noch die Ethernet Verbindung.

Im Geräte-Manager wird meine Broadcom Wlan Karte nicht erkannt.

Habe schon eine Systemwiederherstellung versucht aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss

Snus_Master

Willkommen im Forum

Hat das Ding irgendwo an der Seite nen Knopf, mit dem man das WLAN an bzw, ausschalten kann?

@ Nilson
Lässt sich nicht aktivieren mit der tastenkombination.

@ Madman
Sie steht nicht im Geräte-Manager.

Nilson schrieb:
Hat das Ding irgendwo an der Seite nen Knopf, mit dem man das WLAN an bzw, ausschalten kann?

Bitte mal diese Frage beantworten, ich hatte neulich nen Bekannten, der hat 3h lang neuinstalliert und gemacht und gewürscht, bis er festgestellt hat das der Schalter aus war.

Ich habe gelacht, er nicht ^^

es gibt eine tasten kombination mit der sich das wlan ein und ausschalten lässt.
funktionstaste und f3. bringt leider nichts

Drücke mal auf <Fn> + <F3> zum Anzeigen des Launch Manager.

Guck dir man den Laptop genau an, der Schalter ist meist relativ klein und irgendwo am Gehäuse (keine Tastenkombination). Wenn man nicht weiß, das der da ist kann man mal blöd wo hängen bleiben und zack WLAN aus.
In etwas wie hier:

networking_jvc_wireless_schalter.jpg

@desmond

denn habe ich übersehen

nein es gibt die möglichkeit nicht das wlan im bios einzuschalten
Ergänzung ()

habe ich überprüft kein schalter vorhanden :(

wenn ich die tastenkombination drücke leuchtet gar nix.

habe jetzt mal die alte broadcom wlan karte ausgebaut und eine andere Karte eingesetzt. eine atheros. aber immer noch nichts. es wird mir auch kein fragezeichen im geräte manager angezeigt. ist wohl etwas anderes defekt?
Ergänzung ()

jetzt ist mir gerade etwas aufgefalle. im Geräte Manager habe ich ein ausrufezeichen. und zwar bei:

Intel (R) 5 Series/3400 Series-Chipsatzfamilie - PCI- Express- Stammanschluss 2 - 3B44

dort steht:

Für Dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
(Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein aderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Könnte das zu meinem Fehler führen?

Die atheros ist noch verbaut. fehler beim installieren der treiber. es sagt mir dass das gerät nicht vorhanden ist. ist der slot defekt?

Gegentesten mittels eines Live~OS (Knoppix, etc.).
Prüf da mal ob die Karte erkannt wird.

Zurück
Oben