Keine Funktion der USB Anschlüsse mehr vorhanden

JPSNow

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein riesen Problem und zwar wollte ich mein PC neu insterlieren und meine alte Festplatte formatieren, aber dazu kam ich gar nicht. Ich habe anscheinend etwas an den Systemeinstellungen verändert und nun nach dem ich den PC neu hochgefahren habe bzw. er es selbst getahen hat, läuft gar nichts mehr von den USB Geräten.

Die Maus geht nicht mehr, die Tastatur auch nicht mehr und wie ich das richtig gesehen habe Internet und meine Boxen auch nicht mehr . Aber ich komme auch nicht mehr in meine Systemsteuerungen rein nach einem neu Start. Habe alles versucht aber die Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr und ich weis echt nicht weiter.

Kann natürlich sein das ich irgendwie alle USB Anschlüsse deaktiviert habe, aber irgend eine Lösung muss es doch geben.

Bitte um Hilfe

Versuch es mal mit Windows 7 oder 8 statt Windows 95.... :rolleyes:

JPSNow schrieb:
Ich habe anscheinend etwas an den Systemeinstellungen verändert und nun nach dem ich den PC neu hochgefahren habe bzw. er es selbst getahen hat, läuft gar nichts mehr von den USB Geräten.
Was spielst du an den Systemeinstellungen herum, wenn du keine Ahnung hast?

JPSNow schrieb:
Die Maus geht nicht mehr, die Tastatur auch nicht mehr und wie ich das richtig gesehen habe Internet und meine Boxen auch nicht mehr . Aber ich komme auch nicht mehr in meine Systemsteuerungen rein nach einem neu Start.

Wundert dich das? Wie willst du ohne Maus/Tastatur überhaupt irgendwas machen?

Wenn keine Tastatur angeschlossen ist, wird Windows wohl kaum hochfahren... :confused_alt:

Und wenn weder Maus, noch Tastatur funktionieren, was willst du dann machen? Willst du mit deinem Drucker den Rechner "bedienen"?!? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 drauf, wollte nur eine neu Installation machen, weil ich einen Virus drauf habe der nur durch Neueinstellung weg geht.

Tja kann ich jetzt nicht ändern, aber ich frage hier nicht damit mir so ein oberschlauer Alleswisser sich einen weglacht. Also schreib was sinnvolles oder lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Windows DVD rein, Computer einschalten und dann das Setup starten.... wo ist das Problem?

Hallo,

von Windows - Medium booten, Harddisk plätten und Windows frisch installieren.

Wenn von der Disk gebootet wird, wird auch die Maus/Tastatur funktionieren. (ausser im Bios deaktiviert - aber da warst Du ja nicht drinnen)

Lg Bo

(wie r0ck3er schon geschrieben hat) ;-)

Das ich die Windowsdatei nur auf meinem Stick habe, das ist das Problem.

Ich war im BIOS Menu , weil ich das umstellen wollte das mein PC den Stick erkennt und ich mir die Windows 7 Version Installation vornehmen kann.

JPSNow schrieb:
Das ich die Windowsdatei nur auf meinem Stick habe, das ist das Problem.

Du sprichst aber nicht von der ISO Datei, oder?! :eek:

Da musst du schon einen USB Stick erstellen, auf dem sich ein Windows-Setup befindet, dass der Rechner beim Starten auch "verarbeiten" kann. Mit ISO Dateien kann ein PC (ohne Windows und bspw. DaemonTools) nichts anfangen.
Anleitungen für solche bootfähigen USB Sticks gibt es im Netz wie Sand am Meer... sinnvoller wäre m.E., sich einfach eine Windows-DVD runterzuladen.

Allerdings wird beides ohne Maus und Tastatur nicht funktionieren! :D

Das ist mir schon klar, aber es geht ja darum das gar nichts mehr funktioniert. Keine Funktion von Tastatur oder Maus. Wenn ich den pc starte komme ich nicht mal ins BIOS System rein
Ergänzung ()

Sinnvolle Hilfe :lol:

Tja, da du kaum bis gar keine Infos preisgibst, was passiert ist, was du getan hast, etc. etc. bleibt mir gerade nur noch die Frage:

Sind auch alle Kabel richtig eingesteckt?

Vielleicht hast du auch im BIOS irgendwas umgstellt.... no one knows.

Du hast anscheinend nur unter Windows die DVD eingelegt und wolltest eine neue Install. drüber bügeln.
Das geht ja mal gar nicht, da Du so dass/die Viren nicht los wirst.
Zuerst musst Du im Bios (beim hochfahren zeigt er Dir an, welche Taste Du drücken musst, um dorthin zu gelangen (bei einem Desktop ist es meist "entfernen/delete"), drückst Du diese Taste und Du kommst ins BIOS/Setup.
Dort musst Du die Boot-Reihenfolge so ändern, dass dort CD/DVD an 1.Stelle steht.
Dann Win-DVD einlegen, den Angaben folgen und neu installieren.
Wenn Du das noch nie gemacht hast, frage Deine Freunde (sofern die nicht nur bei Twitter oder Fazbook sind...)

>Viel Glück !

Ja sorry muss mir das hier erstmal alles durchlesen und dann mit meinem IPad zurückschreiben, das dauert ein bisschen. Ich glaube die meisten verstehen hier nicht das Problem. Und denken ich hätte keine Ahnung.

Ich weis das wenn man nur eine DVD einlegt und die neue Version von Windows überschreibt, der Virus bleibt, deswegen wollte ich ja auch die Festplatte formatieren aber ich wollte erst wie es mir in einem Tutorial gezeigt wurde die Einstellungen in BIOS so ändern das der PC mein Stick erkennt und die Software zum Windows installieren startet öffnet, so dabei habe ich aber etwas in BIOS umgestellt wenn es jetzt noch nicht klar sein sollte und habe nach einem Neustart nix mehr machen können. Ich komme selbst nicht mehr in das BIOS Menu und meine Frage ist einfach wie ich es vlt. Wieder hinkriege das zum Laufen zu bringen...

"Versuch es mal mit Windows 7 oder 8 statt Windows 95.... "
was soll das denn dann ?
Ich bin davon ausgegangen, dass er auch ne DVD eingelegt hat, und nicht nur in der Sys rumgefummelt hat !

Wie schon gesagt: PS2 Taste anschliessen und dann mit dem letzten Wiederherstellungspunkt probieren !
Ergänzung ()

PS2-Taste anschliessen und letzten oder vorletzten sys-Wiederherstellungspunkt laden.

Zuletzt bearbeitet:
Mann mann mann, hier liefern sich Fragensteller und Antwortgeber einen Wettlauf um den "am wenigstens hilfreichen" Beitrag.

Nach meinem Verständnis hat der Themenersteller im BIOS rumgefummelt, weil er vom Stick booten wollte. Nun gehen Maus / Tastatur nicht mehr, und damit kann er auch nicht wieder in BIOS, um das rückgängig zu machen.

Die Lösung ist meiner Meinung nach klar: BIOS zurücksetzen. Entweder im Mainboard Handbuch nach Handlungsanweisung dazu suchen (Jumper), oder einfach die BIOS Batterie auf dem Mainboard entfernen, 30 Minuten warten, wieder einsetzen und anschalten.

WENN Maus / Tastatur wieder gehen, kann man sich DANACH um die Windows Neuinstallation kümmern. Danach.

@r0ck3r: Dein erster Beitrag hier war absolut unnötig
@Hyla: Die Windows Systemwiederherstellung nützt hier aber nichts, weil BIOS Einstellungen geändert wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hast du auch den Legacy USB Support deaktiviert. Mach doch mal einen BIOS Reset und dann probier nochmal.

Danke @mr Hyde
Genau das ist mein Problem und vielen Dank für die Antwort.
Sie sind sich sicher das es wenn ich demnach folge es wieder funktioniert ?

Wenn du im bios was verstellt hast und weist nicht was! Wie wäre es mit einem Bios Reset?
Stecker raus und Jumper oder Batterie auf dem Mainboard raus für ne Minute!
Genaues vorgehen steht in deinem Boardhandbuch!

JPSNow schrieb:
Ich weis das wenn man nur eine DVD einlegt und die neue Version von Windows überschreibt, der Virus bleibt,

Wenn du bei der Installation deine vorhandene(n) Partition(en) löscht und neue anlegst, bleibt gar nichts von deinem vorherigen Sytem übrig!

mr hyde schrieb:
@r0ck3r: Dein erster Beitrag hier war absolut unnötig
Mag sein... sorry, dass ich solche Threads mit Sarkasmus erträglicher mache :evillol:

Ich fummel doch auch nicht am Auto rum, wenn ich keine Ahnung habe, oder tust du das etwa? Wenn, dann suche ich mir doch zumindest eine Anleitung und probiere nicht selbst "auf gut Glück" herum :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
JPSNow schrieb:
Sie sind sich sicher das es wenn ich demnach folge es wieder funktioniert ?

Nein, sicher bin ich nicht. Ich kann schließlich nicht hellsehen. Aber schaden kann es nicht, und ob es hilft, wirst du schon rausfinden.

Zurück
Oben