Logitech Forum nicht mehr vorhanden ?

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.862
Moin zusammen, kann es sein das es das Logitech Forum nicht mehr gibt? Diese verfluchte G-Hub Software ist echt das allerletzte, es updatet sich ungefragt und das obwohl es aus ist.
Nach updates funktioniert dies das jenes nicht mehr, bei mir das Mic von meinem G933.
Da ich die Updates via Firewall blockiert habe, habe ich jetzt das Problem das von G-hub meine Hardware nicht mehr erkannt wird.
Wo kann man sich über diesen Dreck von Software bei Logitech beschweren und das die es endlich mal hinbekommen den Mist vernünftig zum laufen zu bekommen. Angerufen habe ich auch schon etliche male, aber anscheinend nimmt man mich da wohl nicht ernst.
Leider bin ich wegen Maus, Tastatur und Headset auf diesen Mist angewiesen. Aber wieso werden Updates gezogen obwohl es AUS ist ? Ich für meinen Teil habe alte Hardware wo ich KEINE updates brauche, aber trotzdem bekomme ich die ständig untergeschoben.
Ich wünsche mir die LGS zurück, da hatte ich nie solch einen ärger mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dynos1983 und M4ttX
Das die Software bei solchen Geraeten kacke ist wissenn die Hersteller. Auch Logitech weiss das. Ebenso wie MSI, Razer, Asus und alle anderen.
Lern daraus und vermeide solche Unternehmen in Zukunft. Belohn unternehmen mit guter Software und guter Hardware durch erneutes kaufen. Strafe solche, die dir Mist andrehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Hatsune_Miku schrieb:
Moin zusammen, kann es sein das es das Logitech Forum nicht mehr gibt? Diese verfluchte G-Hub Software ist echt das allerletzte, es updatet sich ungefragt und das obwohl es aus ist.
Nur eine idee.
Um ganz sicher zu gehen kannst du es auch zur Windows-Firewall hinzufügen und blockieren.
Damit sollte eigentlich kein Update mehr Möglich sein falls du ein Rollback machen kannst indem du eine ältere Version der Software findest.

Leider weiss ich nicht genau welche Software das ist. Die normale Logitech Software oder ist sie Spezifisch?

Sollte es die Normale sein kannst du ja hier mal gucken.
Als Linux-User kann ich es aber nicht testen.
Guckst du hier.
 
madmax2010 schrieb:
Lern daraus und vermeide solche Unternehmen in Zukunft.
Schade um diese Firma..deren Qualität sinkt immer weiter...mein subjektiver Eindruck. Habe auch einiges von denen, aber benutzen tue ich die nicht mehr..Wenn ich mir Test´s anschaue oder in die Foren blicke, weiss ich schon, warum ich mich nach anderen Herstellern umsehe. Und nu funzt nicht mal mehr deren Forum..?
Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und madmax2010
ICh weiss ja nicht. Bei mir funktioniert die einwandfrei..... Updates ausgeschaltet, kommt auch nix.
 
madmax2010 schrieb:
Lern daraus und vermeide solche Unternehmen in Zukunft.
Die Software zu meiden, reicht schon. Hab selbst das G933, die MX Master 3 und noch so ne komische Gaming-Maus von Logitech, ohne deren Software läuft das alles. Gibt teilweise sogar Alternativsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Das Problem ist auch das selbst die alternativen eine höllische SW haben, teilweise ja noch schlimmer als Logitech. Geblockt ist das über die Firewall und auch über die HOST datei. Die sollen einfach ne Software bringen die man installiert und man nicht mehr beachten muss, ohne internetzwang und sonstigen überflüssigen Mist. Generell geht mir dieser ganze Updatewahnsinn/zwang aufn Keks. Erst funktioniert was und dann kam ein Update ohne das man es mitbekommt und nichts mehr geht. Es kann doch nicht so schwer sein. Oder die Programmierer der großen Firmen sind, Sorry dafür alles analphabeten.
Auch ist mir aufgefallen das Software allgemein in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat was die Qualität angeht.
Das die Ghub Software den haken, oder in dem falle nicht gesetzten hakengerne mal ignoriert und trotzdem durchzieht ist nichts neues, das netz ist voll damit und anscheinend juckt es Logitech nicht mal.
Es ist traurig was aus dem einstigen super hersteller für ein saftladen geworden ist.
Rollback ist bei mir nur möglich weil ich auf einer anderen SSD noch Windows 11 habe und da die Ordner kopieren kann. Aber wenn ich den alten installier jetzt wieder nutzen will, zieht er die neuesten files aus dem Netz.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Die sollen einfach ne Software bringen die man installiert und man nicht mehr beachten muss

Nennt sich USB Treiber und funktioniert an den meisten Tastaturen. ;)

Großer Funktionsumfang bedeutet immer auch viele Fehlerquellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ist bei Logitech Options + dasselbe. Letzte Woche aus dem nichts waren meine Shortcuts und gestern der Maus weg. Aja, da hat sich Options+ zwangsupgedated, was sich scheinbar nicht mehr deaktivieren lässt.

Auf reddit sind selbst Logitech Mitarbeiter unterwegs. Dort werden Verbesserungen aber scheinbar genauso ignoriert, wie bei Supportanfragen direkt bei Logitech.
 
Paulebaer schrieb:
warum ich mich nach anderen Herstellern umsehe.
Bei denen es in Bezug auf die SW nicht anders läuft. Pest und Cholera halt.

Hatsune_Miku schrieb:
Das Problem ist auch das selbst die alternativen eine höllische SW haben
Jetzt muss man aber dazu sagen. Mir ist bisher noch keine Peripherie untergekommen, die eben jene Software zwingend voraussetzt. Gut. Von Logitech habe ich kein Headset. Aber in Bezug auf Maus und Tastatur kann ich mir den G-Hub auch einfach sparen.
Für die Maus nutze ich den OBM, wenn ich mal was einstellen muss und in Bezug auf die Tastatur habe ich halt 4 Profile eingespeichert und dann flog die Software direkt wieder runter.
Da du den G-Hub i.d.R. ja auch gar nicht gestartet hast, gehe ich mal davon aus, dass das beim Headset ähnlich ist (die SW also nicht dauerhaft mitlaufen muss)

Das die Hardware nicht mehr funktioniert, wenn ich die SW in der Firewall blocke, fände ich, überraschend.

Ansonsten Klassiker: Hintergrundprozesse. Du kannst den G-Hub aus dem Autostart nehmen aber im Zweifel hast du eben in einem "Updater" einen eigenen Hintergrundprozess den du u.U. übersehen hast. Trotzdem ärgerlich, wenn das Update einem Settings zerhaut. So oder so...

Deswegen sag ich ja: Installieren, Einstellungen vornehmen, deinstallieren.
 
Wenn Ghub nicht läuft blinkt meine G915 nach wenigen sekunden im RGB also durch alle farben, und das nervt, ich habe eine feste farbe integriert, und das spinnt dann leider auch, aber ich merke schon ich stehe auf verlorenen Posten, es wird wohl nichts ändern. Da es andere personen gibt, die die gleichen erfahrungen teilen wie ich und logitech Supportanfragen diesbezüglich ignoriert, also sich nicht drum kümmert. Hardware wurde ja schon verkauft.
Es ist ja ebenfalls ein Unding, die Hardware wird immer teurer und teurer aber die Software wird von mal zu mal beschissener.
|Moppel| schrieb:
Nennt sich USB Treiber und funktioniert an den meisten Tastaturen. ;)

Großer Funktionsumfang bedeutet immer auch viele Fehlerquellen.
Naja es lief ja und würde man nicht ständig alle naselang updates untergeschoben bekommen wäre es ja auch kein Problem.
 
Dafür ist die Hardware von Roccat unter aller kanone, vor allem Mäuse mit doppelklick. Und wenn ich das schon wieder lese, "updatet sich problemlos". Was soll dieses ganze nervige rumgeupdate? Ich für meinen teil habe "alte" Hardware, da wird nichts mehr softwareseitig passieren, also wieso zum teufel muss es dann immer up2date sein ? Kommt mir nicht mit sicherheitslücken, ich kann das nicht mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dynos1983
Wer hat hier was von Sicherheitslücken gesagt...???????? Wenn ich meinen PC neu aufsetze, Treiber installiere, kommt bei Roccat einmal ein Update...und gut. Und das funzt. Mehr habe ich nicht sagen wollen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Rollback ist bei mir nur möglich weil ich auf einer anderen SSD noch Windows 11 habe und da die Ordner kopieren kann. Aber wenn ich den alten installier jetzt wieder nutzen will, zieht er die neuesten files aus dem Netz.
Wie ich bereits sagte. Versucht die Exe-Datei per Firewall zu blockieren. Dann kann er keine Updates mehr abrufen weil er den Server nicht erreichen kann. Reicht nur eine Eingehende oder ausgehende Regel.
dann solltest du deine Ruhe haben. (am besten Offline machen)

Ist zwar etwas umständlich aber wenigstens hast du keine ungewollten Updates.
 
Für G-HUB sollte es doch auch reichen den "LGHUBUpdaterService" unter den Diensten
zu dekativieren.
 
Naja das Problem ist auch das es keinen offlineinstaller mehr gibt. Der zieht sich beim installieren immer das neueste Zeug. Und warum der jetzt die Probleme hat meine Geräte zu erkennen weiss ich auch nicht, ich vermute das die Software inzwischen sowas wie ein MHD haben, sprich, wenn du bis Datum X nicht geupdatet hast, wird dein Kram nicht mehr funktionieren.
Geblockt habe ich sämtliche Logitech Software über die HOSTS datei und die FIrewall. Wenn ich in Ghub auf update suchen gehe, findet er nichts. Hatte auch schon versucht die Updater.exe zu löschen oder umzubenennen, danach lief garnichts mehr von dem Kram. Es ist einfach zum mäusemelken.
@Nickel
das hatte ich versucht und nun was soll ich dir sagen ? Der Dienst aktiviert sich ratz fatz wieder. Und dazu kommt, wenn man den DIenst deaktiviert, gibts nen endless ladescreen in ghub


es braucht endlich sowas wie eine Funktionsgarantie/gewährleistung bei software, es kann wirklich nicht angehen das die Kunden auf gedeih und verderb den Herstellern bei sowas hilflos ausgesetzt sind. Wie in meinem fall. eine alte version lief einwandfrei, bis ein update was ja ausgeschaltet war alles zerlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben