Keine Funktion mit neuem zusätzlichen RAM?

kup1978

Newbie
Hi,

Habe vista 64, ein Asus P5Ne-SLI, 2 GB Corsair, 8800GTX

nun zu meinem Problem!

Zur Zeit habe ich noch XP und Vista installiert, was auch tadellos funktioniert!!
Da ich aber schön langsam auf Vista umschwenken möchte, habe ich mir nochmal 2 x 1GB Corsair Speicher geholt!
Voller Freude eingebaut und...... kein Pipton vom Motherboard!!!

Plätze getausch, nix passiert, aber wenn ich eine Ram rausnehme startet der Pc normal????

Mein Motherboard verträgt laut Beschreibung 8 GB!!!!
Vista 64 bit bestimmt um einiges mehr, oder????

Habe leider keinen Plan warum das nit funktioniert!!!

Bin für jeden Rat dankbar!!!!

Lg, kup1978:)

AW: Bitte um Hilfe !!!

Ich habe Anfangs 2 x 1GB gehabt, laufen tadellos!!!
Jetzt habe ich mir zusätzlich 2 x 1GB geholt, also insgesamt 4 x 1GB!!!

Habe durchgewechselt, 3 GB gehen noch , bei 4 GB streikt er!!!

Lg, kup1978

Also erstmal eins vorne weg ... Multiple Satzzeichen sind hier nicht gern gesehen und verstoßen gegen die Forumregeln, wie Du hoffentlich bei der Anmeldung gelesen hast ... ;)

Zurück zum Thema:

Funktioniert der Rechner, wenn Du nur die neuen 2GB verbaust?
Ist das neue Kit von der Bezeichnung her identisch mit dem alten Kit?
Hast Du ein CMOS-Clear des BIOS vor Einbau des neuen Speichers gemacht?

Mitunter ist es bei einigen Boards notwendig, bei 4x1GB die RAM-Spannung bzw. die Northbridge-Spannung leicht zu erhöhen oder die Timings zu entschärfen. Das müsstest Du bei Bedarf im BIOS einstellen, bevor Du die zusätzlichen 2GB verbaust.

MfG tuem

hi.also das selbe problem habe ich auch.jedoch mit einem p965 chipsatz.hat dein board den selben?so langsam glaube ich,daß der p965 net so gut mit 4x1 gb harmoniert.was bei mir nen bissle geholfen hat,habe den ram takt von standard 800 mhz auf 667 mhz umgestellt.overclocking ist so aber nicht mehr möglich:(

immo hab ich wieder 2 gb rausgebaut.vielleicht läuft mit nem nächsten board wieder:D

hab im netzt schon einige beiträge gelesen,die probs mit dem p965 und 4x1 gb haben.

weiß jmd ob die nachfolge chipsätze besser sind?

die neuen Speicher alleine funktionieren.

Sie sind auch identisch mit den alten.

was ein CMOS clear ist weiß ich leider nicht.

und um wieviel sollte man die Spannung erhöhen?

lg,kup1978

also spannungserhöhung hatte bei mir auch nix gebracht.auch ein angeblicher windoof patch brachte nix.es muß mit sicherheit am p965 chipsatz liegen,wenn die rams keinen schuß haben und die restliche hardware passen sollte.

ich habe einen Nforce 650i Chipsatz

da die Spannung bei mir auf auto ist weiß ich nicht wie hoch die grundeinstellung ist!

vielleicht kann mir da mal jemand einen Wert sagen,

THX

Zuletzt bearbeitet:

normaler ddr2 ram wird normal mit 1,8 bzw 1,9 volt befeuert.manche rams verlangen jedoch mehr.also wenn du "normalen" speicher hast,kein overclocking ram dann sollte dieser mit diesen werten laufen.aber vergewissere dich lieber nochmal auf der herstellerseite.google sei dank:D

Zurück
Oben