Keine Google Bestätigungsmail

KaterKristian

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Seit einigen Wochen verlangt Google jedes Mal einen Bestätigungscode, wenn ich mich bei meinem beruflichen Rechner bei Google Calendar einloggen möchte. Bisher erhielt ich diese Bestätigungsmails, und konnte mich dann erfolgreich beim Kalender einloggen.
Seit gestern kommt keine der Bestätigungsmails mehr in absehbarer Zeit an, sondern erst einen Tag später im Spam-Ordner.
Das führt dazu, dass ich auf meinen Google Kalender auf dem Rechner nun überhaupt keinen Zugriff mehr habe.
Von einem anderen Geraät aus, das ich zukünftig jedoch nie mehr zum Zugriff auf Google-Kalender nutzen will, weil daher die Probleme stammen, kann ich noch auf den Kalender zugreifen, was mir jedoch nichts nützt, da ich von dort aus für den beruflichen Rechner keine Einstellungen ändern kann.
Ich bin verzweifelt, denn ich brauche den Kalender dringendst.
Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Wenn es wirklich dringend ist, dann geb ich dir den Rat, dass du mit dem Google-Support Kontakt aufnimmst.
Ich habe des Öfteren Probleme beim Einloggen, wenn zwei verschiedene Accounts gleichzeitig angemeldet sind. Da hilft nur das Ausloggen bei einem von beiden. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.
 
Ich bin generell nicht bei Google eingeloggt und nutze das Konto nur zum Betrieb von Android. Neulich habe ich mich dann doch per PC-Browser eingelogggt, und die Warn-E-Mail, dass sich Windows 10, Firefox,... eingeloggt hat, kam fast einen halben Tag später. Im ersten Moment wurde ich sehr nervös, da ich mir bei Google so einen Zeitversatz nicht vorstellen konnte. Außer dem Zeitversatz konnte ich aber nichts verdächtiges feststellen. Tage später war wieder alles normal.
 
Ich hab keine solchen Probleme, und konfiguriere den Google-Kalender von der Firma wie von zu Hause aus. Daher würde ich dann an Deiner Stelle auch mal den Browsercache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben