Fireplace Motiv 1 Neu

keine gute Geschwindigkeit und keine Gute Reichweite

Frostborn

Commander
Ich habe mir ein ein W-Lan Netzwerk eingerichtet.(Was vielleicht ein Fehler war.)
Der Router ist 54MBbit/s und die Karten auch. Jetzt kommt mir die Internet Geschwindigkeit doch etwas zu langsam vor (Downloads,Seitenaufbau). Nun habe ich die Frage, wie viel Kbit/s(oder so ähnlich) man max. mit einen 54MBbit/s und 54MBbit/s Karten downloaden kann. Ich habe das Gefühl, dass der Rechner, der über Kabel angeschlossen ist, viel schneller ist. Kann das Sein. Wenn ja, will ich vielleicht noch ein Kabel verlegen.

Vor allem habe ich das noch das Problem, dass einer der Rechner nur niedrigen empfang hat (Zeigt Windows an). Die Herstellersoftware zeigt 64-66% empfang an. Kann man das noch verbessern, oder muss ein Kabel her? Gibt es noch andere Möglichkeiten ein schnellers Netzwerk aufzubauen?

Mal vorneweg was prinzipielles: ein WLAN, selbst mit nur 11MBit/s ist immer noch schnell genug für konventionelles DSL!

Ansonsten glühen unsere Kristallkugeln, aber zeigen leider nix an. Infos über deine Hardware wären mehr als hilfreich!

Gruss Nox

Also solang du keine DSL-Leitung (o.a.) hast, die nicht schneller als 25Mbit/s ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, sollte es eigentlich nicht langsamer sein.

Zu dem schlechten Empfang:
Wo steht denn der Rechner und wo der W-Lan-Router? Vielleicht eine/mehrere Wand/Wände dazwischen?

bei sehr schlechtem Empfang kann sich der Ping schon kräftig erhöhen, das merkt man dann auch am Seitenaufbau...
Die generelle Bandbreite eines Wlan`s reicht aber für DSL locker aus und bei über 60 Prozent Empfang sollte es auch keine allzu großen Probleme geben.

Evtl kannste ja den Router so umstellen das du nen besseren Empfang hast! Wände z.B. dämpfen enorm!

Aber ich denke das es sich bei dir um ein Konfigurationsproblem handelt!

Meine hardware:
4000+ San Diego
6800Ultra
A8N SlI Deluxe
1GB Ram

Arcor DSL Router 54MBit/s
D-Link DWL-G520

Der Rechner mit der schlechten Verbindung steht ganz im Keller. Der Router auf der obersten Etage. Das heißt eine Verbindung über 3 Etagen.

Konfigurationsproblem? Was soll ich denn da noch umkonfigurieren?

Ach ja, Windows zeigt eine nidrige signalstärke an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Athlon 64 schrieb:
Das heißt eine Verbindung über 3 Etagen.
Bitte schön! Das ist deine Erklärung. Da sind bestimmt Stahlbetondecken dazwischen? Die Signalstärke nimmt nunmal durch Wände und Decken sehr stark ab. Du kannst eher froh sein, dass du überhaupt noch Empfang hast.

Versuch den Router ins Treppenhaus zu verlegen. Dann wird dein Empfang wahrscheinlich besser werden.

Gruss Nox

wie schon angesprochen, kann schn ein geringfügiges vrschiebn im cm bereich oder das bewegen der antenne schon was ausmachen...

vieleicht solltest du mal dein recner so einstellen, dass er auch weiss dass er am wlan hängt bzw optimal einstellen. ich habe jetzt auch nicht die mörder empfangsqualität, abr trotzdem bin ich mit 3mbit, mt meinen 54mbit schnell genug....

ich kann mich chk2k nur anschliessen, eher ein config probem

EDIT: dreh mal deine antene horizontal und schau waspassiert

hast du es mit dem horiontalen antenne probiert. ich habe dass früher immer gemacht, als ich ein router mit zwei antennen hatte, brachte bei mir eine wunderbare ausleuchtung

Fett, da hab ich mir wiede richtig ein gegeigt. Wie wärs denn wenn ich mir diesen Router hole?http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=303&artikelId=WIRELESNET-17
Der hat so ne Technologie, dass der auch über 3 Etagen funktioniert.

Aber bin ich denn jetzt über Kabel schneller als W-lan.
Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht so gut aus.

Soll ich eigentlich auf die mitgelieferte Software hören, die mir 65% empfang anzeigt, oder auf Windows mit dem Niedrigem empfang?

kein schlechtes Gerät das du da hast!

Ich denke die meisten Router hätten da gar keinen Empfang!:freak:

In den Keller würde ich dann evtl doch ein Kabel legen oder wie schon gesagt den Router mal nen Stockwerg tiefer oder ähnliche Maßnamen ergreifen.

46 tausend m² reichweite? boaaaaah

Naja, ist ein Radius von ca. 122m. Aber wohl auch nur im Freien.

Noxman schrieb:
Leute, das ist kein Konfig-Problem! Es sind schlichtweg zu viele Decken!

Gruss Nox
Da hilft nur eins. :D

Anhänge

• Hammer.jpg
    Hammer.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Lol der Presslufthammer! :D
Aber der Router von Netgear da in dem Link ist ja echt der Hammer. Ist ja sogar was für Modder mit den LED´s.
Aber von Netgear kann ich selbst auch nur schwärmen, hab selbst einen Netgear RP614. Und ich kann nur betonen, die Dinger haben´s nicht nur drauf, echt gut aus zu sehen...

Damit mein Beitrag aber nun nicht belanglos und informationsleer endet:
Wenn alle Stränge reißen und kein momentan käuflich erwerbbarer Router die Wände durchdringen mag und auch ein Standortwechsel des aktuellen Routers keinen Vorteil erschafft und du die Arbeit der Netzwerkkabel-Verlegung scheust, kannst du dich ja mal über Netzwerk über das hausinterne Stromnetz erkundigen. Hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=17&cat2=149&cat3=000&cat1=123&cat2=999&cat3=999&&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=PowerLAN&
Damit erreicht man mit 14 Mbits eine für DSL ausreichende Geschwindigkeit und liegst bei einer Verbindungsüberbrückung bei etwa 60-70 € (Netgear)

Stimmt, ich probiere erst mal das Teil runterzuverlegen.:)
Das einzige wäre noch, dass der Router 108MBit/s unterstützt. Das geht dann natürlich etwas flotter ab...

Aber das schlimme ist ja folgendens:
Den Router von Arcor habe ich ja schon länger( auch oben stehten), bin also auf die Idee gekommen, mal alles zu vernetzten. Kaufe also Karten, Racker mich ab, das alles funktioniert(Das ganze hat dann auch fett lange gedauert, da bei mir nichts ohne Probleme funzt.) Und dann, ist bei meinem Wichtigsten Rechner Funktstille. ARGHHHHH:mad:

Wisst ihr, was mich nochmal richtig interessieren Würde?
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr einen Link so schön benennen könnt? Ich muss immer die ganze Adresse angeben. Und bei euch muss man nur auf "dieses" oder "hier ist es" klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Athlon 64 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr einen Link so schön benennen könnt?
Dazu musst du den WYSIWYG-Editor in den Einstellungen deines Profils aktivieren. Dann gibt es beim Antworten einen Button "Link einfügen". Nur noch das Wort das den Link bekommen soll markieren und über den Button den Link hinterlegen.

Gruss Nox

aber sach mal, wenn es mehrere ebenen sind, und mehrere pcs, und router ganz oben, keller-pc wie der name sagt im keller steht. wieso haste da den router net auf mittlerer höhe, sprich erdgeschoss. ich denke mal, da kommt im normalfall ja auch das telefondöschen her, gell ?!

mfg firexs

Zurück
Oben