Keine Helligkeit über Tastatur

Ljackiedoo

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich kann die Helligkeit meines Laptop-Bildschirms nicht mehr über die Tastatur verstellen. Bei meinem Laptop (XMG P506) ging es, in dem man die FN Taste und gleichzeitig F8 bzw. F9 gedrückt hat. Ich denke, ein Tastaturversagen kann man ausschließen, da sowohl die FN-Taste (mit anderen Shortcuts wir Lautstärke), als auch F8 und F9 (Als Hotkey in diversen Spielen ausprobiert) einzeln funktionieren. Woran liegt es dann?
Man kommt zwar auch ohne diese Funktion aus aber es ist verdammt nervig.
Hoffe auf baldige Hilfe;)
 
Funktionieren nur die Lautstärke (ich meine natürlich Helligkeit :rolleyes:) Hotkeys nicht mehr? Weil du kannst ja noch viele weitere Funktionen mit Fn+F-Taste steuern.
​Wenn gar nicht mehr geht, einfach den Treiber für die Hotkeys neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht zwar um die Helligkeit ;) , aber ja, bis auf die 2 Hotkeys funktionieren alle. Wie finde ich denn den Hotkey Treiber?
 
Und welcher von denen ist das? Sorry für die dumme Frage aber ich habe von jedem Treiber die Bedeutung gesucht und nichts scheint zu Hotkeys zu führen. :confused_alt:
Weitere Frage: Wie deinstalliere ich einen Treiber, von dem ich nicht weiß wie er heißt und wo er sich befindet? Oder wird der Alte Treiber mit der Neuinstallation automatisch mit deinstalliert?
 
Ich hab den Treiber jetzt installiert, aber es hat nichts gebracht. Ich habe allerdings auch keinen Treiber mit dem Namen gefunden, um ihn zu deinstallieren; also für eine komplette Neuinstallation. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Mit diesem Tool

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

ein aktuelles Windows 10 Installationsmedium erstellen. Auf einem USB Stick oder als ISO Image, was Du dann auf eine DVD brennen kannst.

Von der DVD oder dem USB Stick booten. Musst Du im Bios die Bootreihenfolge auf das entsprechende Laufwerk ändern. Dann bootet der Windows Installer. Wenn er nachfragt, wo Windows hin installiert werden soll die erweiterten Optionen einblenden und alle Partitionen des Systemlaufwerks löschen. Windows richtet dann alle benötigten selbst ein.

Dann den Installationsvorgang durch laufen lassen.

Und natürlich zuvor Daten sichern. Sofern es notwendig ist.
 
Zurück
Oben