Keine I-net Verbindung,trotz bestehender Verbindung

Smash

Commander
Hallo

Ich habe zwar schon einen Thread aufgemacht(@mods : diesen kann man jetzt löschen), aber da hat keiner geantwortet, weil der Titel falsch war.
Habe Kaspersky 5.0 und Sygate drauf, außerdem habe ich grad neu aufgesetzt.

Mein Problem:

Ich komme nicht mehr ins I-net, bin aber mit dem Router verbunden.
Unter Netzwerkeinstellungen zeigt er mir an, dass ich verbunden bin.
Kann den Router auch durch ping nicht erreichen.

Bin am verzweifeln habe schon fast alles ausprobiert.

Antworten wären nett.

Hallo,

geht denn ein ping auf computerbase.de?
Ja==> Im Inetexplorer die Option vom DFÜ-Netzwerk rausmachen (Immer Standardverbiundung wählen o.ä.)
Nein==> Hast Du in der IP-Konfiguration Standardgateway eingetragen? Wenn Du "ipconfig" eingibst, hast Du dort einen DNS-Eintrag stehen?
Ansonsten wüsste ich mit den "wenigen" Infos auch nichts weiteres...
Evtl. Konfig im Router verdreht?

Grüße,
Frank

Danke,

Ne, CB oder google kann acuh nicht gefunden werden.

Habe 192.168.0.1 als DNS eingegeben, genau wie am anderen PC. Vor dem Neuaufsetzen hat es ja so gefunzt.

Bei ipconfig zeigt er mir unter DNS Server auch nur 192.168.0.1 als an.

Was brauchst noch für Infos?

EDIT:

Push, ist es denn wirklich so schwer? Ich verzweifle hier, weil nichts funktioniert :freak:

Zuletzt bearbeitet:
geh bitte mal auf meinen thread du scheinst das gleiche problem wie ich zu haben ;)

Irgendwelche Sicherheitseinstellungen im Router an? Mac Filter o.ä.?
Vielleicht kannst du auch mal versuchen, über DHCP eine IP-Adresse zu bekommen, wenn das dein Router unterstützt?

Ach ja das mit dem Wlan ist schon ne eigene Wissenschaft.
Also ich habe dir mal nen Bild gemacht, wie es bei mir aussieht. ABA: Ich habe bei meinem Router der DHCP Server (?) ausgeschaltet (also feste IP)
http://img132.imageshack.us/img132/3475/bild29qo.jpg
Bei IP_adresse kannste dir ja was aussuchen. Müssen nur die ersten drei Stellen mit dem Standardgateway übereinstimmen (glaub ich). Wenn der DHCP Server beim Router eingeschaltet hast, dann verteilt er ja die IPs automatisch und du musst in diesem Fall "IP-Adresse automatisch beziehen" anklicken.

Ich vermute langsam auch das es bei mir auch am router liegen könnte bin jetzt über ne halbe stunde ohne probleme on DHCP Server könnte was damit hängen hatte das weder bei dem anderen rechner bemerkt noch an meinem alten rechner ich bleibe aber dennoch vorerst online vielleicht passiert ja was:D

Smash schrieb:
Habe einen Netgaer RP 614,

Habe auch feste IPs, Sicherheits Einstellungen im Router können es eigentlcih nicht sein.

Sieht bei mir genauso aus nur halt, dass die DNS 192.168.0.1 ist.

Andere Ideen.

hast du schonmal versucht ohne feste ip's und ohne router reinzugehen?

wenn du jetzt mit dem modem online bist steht bei dir auch bei deiner netzwerkkarte eingeschränkte oder keine konnektivität? und die ist dann auch komischerweise LAN 3? bei dir vielleicht 2 habe ja noch die wlan drin

kannst du mir verraten welches board du hast bzw netzwerkkarte nutzt?
soweit ich in foren lesen konnte hat der nvidia einige treiber probleme obwohl die eigentlich mit den neuen treiber gelöst wurden

Ja, genau nVidia. Ursprünglich eins ASUS A8n-SLI von Fujitsu Siemens, jetzt aber mit ASUS Bios geflasht. Habe schon 6.66 und 6.70 probiert.

Wo sieht man denn ob die Nvidia firewall aus oder an ist? Wo kann ich sie ausmachen? Aber ich glaube ich habe sie nicht installiert, da ich dieses network Management Dings nicht drauf hab.

Andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht noch so eine Netzwerkkarte zu Hand? Einfach dann mal mit der ausprobieren, so kannst du schön dein Problem eingrenzen.

Evtl. kannst ja auch die Karten von deinem Freund ausleihen...

Smash schrieb:
Ja, genau nVidia. Ursprünglich eins ASUS A8n-SLI von Fujitsu Siemens, jetzt aber mit ASUS Bios geflasht. Habe schon 6.66 und 6.70 probiert.

Wo sieht man denn ob die Nvidia firewall aus oder an ist? Wo kann ich sie ausmachen? Aber ich glaube ich habe sie nicht installiert, da ich dieses network Management Dings nicht drauf hab.

Andere Ideen?

wenn du die networkteile nicht installiert hast, hast du auch keine firewall installiert aber ob die eine interne firewall haben weiss ich nicht

Bei einem Netzwerkkartenkauf kannst du eigentlich kaum was falsch machen. Die schenken sich zu den Preisen nichts.

P.S. Du weist schon das das USB ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben