Kein Internet trotz vorhandener Verbindung

Rhastral

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

Wir sind letzten Donnerstag umgezogen und haben einen Telekom Anschluss gebucht. Der wurde auch pünktlich gleich in der Früh, aus der Ferne, aufgeschaltet. Dann hab ich mich mit meinen Zugangsdaten an meinem Router (FritzBox 7530) angemeldet und er hat auch prompt eine Verbindung aufgebaut. Sowohl die DSL Verbindung, als auch die mit dem Internet.
Allerdings funktioniert es nur teilweise. Am Handy kann man WhatsApp, Spotify etc. nutzen, aber nicht auf Websites zugreifen oder einen Speedtest machen. Am Laptop gehts leider gar nicht. Da zeigts immer „verbunden, kein Internet“ an. Habe schon 2 verschiedene Router ausprobiert, jedes Mal das selbe Problem und beide funktionieren in der alten Wohnung mit M-Net ohne Probleme.
Kann es daran liegen, dass der Vormieter bei Vodafone war und die Leitung noch auf dem Vodafone Anschluss liegt? Könnte ich das selber im Hausanschlussraum richtig verbinden? Habe eigentlich keine Lust wochenlang auf einen Telekom Techniker zu warten.
Über Hilfe würde ich mich freuen
VG Rhastral
 
bist an der Telefon dose mit den router ?
 
Scheint sich um ein DNS-Problem oder ein Problem mit IPv6, also mit dem Dualstack, zu handeln.
 
Teilweise kommt auch diese Meldung:

1651400929767.png
 
Da kommst du um einen Techniker nicht drum herum.
Es ist definitiv nicht deine Dose geschaltet worden.
Deine Dose liegt noch bei Vodafone.

Hatte eine bekannte auch mal, die hatte von vf zu o2 gewechselt und Webseite meldete sich dann ein Telekom Hotspot.
Ist halt ärgerlich mit den Technikern von sub Unternehmen die einfach blind was schalten.

Also ruf die Telekom Hotline an, schildere das mit der vf Seite und sag denen das der Techniker nicht deine Dose richtig geschaltet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Drewkev schrieb:
Wie weit kommst du mit tracert?
Muss ich nachher mal probieren, bzw mich erstmal schlau machen wie das geht. Bin gerade nur mit Handy vor Ort.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Da kommst du um einen Techniker nicht drum herum.
Es ist definitiv nicht deine Dose geschaltet worden.
Deine Dose liegt noch bei Vodafone.

Hatte eine bekannte auch mal, die hatte von vf zu o2 gewechselt und Webseite meldete sich dann ein Telekom Hotspot.
Ist halt ärgerlich mit den Technikern von sub Unternehmen die einfach blind was schalten.

Also ruf die Telekom Hotline an, schildere das mit der vf Seite und sag denen das der Techniker nicht deine Dose richtig geschaltet hat
Alles klar, das habe ich schon fast befürchtet. Mich hat’s nur gewundert, wieso ich dann trotzdem noch teilweise auf das Internet zugreifen kann. Muss der Techniker dann bei uns im Haus was umschalten, oder am Verteiler auf der Strasse. Im Prinzip müsste ja der telekomanschluss schon im Hausanschlussraum liegen und wir müssten nur meine Dose auf den richtigen Anschluss legen. Oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhastral schrieb:
Oder wie funktioniert das?
Da hier schon ein Fehler vorliegt, lässt ich das nicht genau sagen.
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Techniker auf jeden Fall an die TAE Dose in der Wohnung will um sicher zu gehen dass er nun die richtige Leitung verwendet.
Kann natürlich auch sein er macht den Verteiler auf und erkennt das Problem sofort.
 
mal zugangsdaten von Telekom Anschluss eingeben ins fritzbox

hatte ich auch

es funktioiert weil der anschluss nicht abgeklemmt wurde(ports) oder keine neue zugangsdaten eingegeben wurden



vodafone dsl hat kein ipv6
 
hantelfix schrieb:
mal zugangsdaten von Telekom Anschluss eingeben ins fritzbox

hatte ich auch

es funktioiert weil der anschluss nicht abgeklemmt wurde(ports) oder keine neue zugangsdaten eingegeben wurden



vodafone dsl hat kein ipv6
Zugangsdaten habe ich natürlich vorab eingegeben. Ich verwende meinen Router den ich von meiner alten Wohnung mit M-Net bekommen habe. Allerdings habe ich auch einen alternativen Router ausprobiert, da kommt das gleiche fehlerbild. Beide funktionieren in der alten Wohnung und M-Net einwandfrei.

Incanus schrieb:
Auf dem Screenshot ist aber doch gar keine WLAN-Verbindung zu sehen, sondern nur ein LTE-Mobilfunkzugang.
Ja die Seite kam aber als ich noch im WLAN war. Screenshot wurde dann wieder im LTE gemacht, als ich hier gepostet habe.
 
Zurück
Oben