keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo Leute.

Brauch dringend eure Hifle, wollte mir nur den aktuellsten ATI Treiber "Catalyst 6.11" per Installationsdatei draufhaun und jetzt kann ich überhaupt keinen Treiber mehr installieren ( auch keine Vorgängerversionen)... die Fehlermeldung während der Installation lautet

Severe

Setup was unable to complete the installation.
Try to setup your display adapter with a standart VGA Driver before running Setup.

Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie! Was für einen VGA Treiber soll ich jetzt drauf tun? Hab keine Ahnung meine Konfiguration ist

XP Home SP2, Graka Club3D X800GTO...

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!..

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Schnelle Hilfe, keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

Sorry aber das bringt mir leider auch nichts!

Hab den letzten Omega Driver installiert jetzt lassen sich aktuelle Spiele wie z. B. Dark Messiah erst garnicht starten. Und die Auflösung in gleicher Höhe wie vorhin hat zwar erhöht aber beim Surfen ruckelt es ein wenig!

Versteht mich nicht falsch aber ich habe jetzt den halben Nachmittag verbracht wegen diesem Scheißdreck Problem nur weil ich auf den Catalyst 6.11 updaten wollte zwecks neuem Spiel!

Das Problem scheint in diversen Forum bekannt, der STANDART VGA TREIBER UNTER XP, läßt sich nicht installieren weder im VGA MODUS noch im agesicherten MODUS denn meine GRAKA ist als ATI X800 PRO/GTO auch unter XP ERKANNT!!!!

Wieso hat es voher immer geklappt bis zum Catalyst 6.10... welches gottverdamte Update von Microsoft oder dergleichen hat irgendwas verursacht???

Eine Tonne Briefbomben an die Programierer!!!!

Wieso gibt es keine vernünftige LÖSUNG ?? Sorry aber bin stinksauer!:(
 
AW: Schnelle Hilfe, keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

Arbeitsplat-Eigenschaften-nach geänderten Hardware suchen dann müsste es wieder gehen.
 
AW: Schnelle Hilfe, keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

Ne, nichts funktioniert!

Hab jetzt den Omega Treiber versucht zu deinstallieren. Und danach habe ich alles so gemacht wie hier beschrieben

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

Trotz abgesicherter Modus, Grafikkarte deinstallieren und Driver Cleaner krieg ich KEINEN CATALYST TREIBER mehr drauf! :(

Es tritt immer die gleiche Fehlermeldung während der Installation vom ATI Treiber auf

"SEVERE ....."

Hab schon das Gefühl als ob es irgendwas mit dem SP2 zu tun hat... das hab ich erst seit 2 Monaten drauf.

Weiss denn niemand von euch Rat bzw. ist dieses Problem nicht bekannt???

*Verzweifeltbin*...
 
AW: Schnelle Hilfe, keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

denk dir nichts, ich versuche seit gestern ebenfalls den treiber zu installieren... ohne erfolg:(
 
AW: Schnelle Hilfe, keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

bei deiner graka war bestimmt ne treiber-cd dabei. installier mal den treiber von der cd. versuchs dann nochma mit dem 6.10/6.11
 
AW: Schnelle Hilfe, keine Installation Catalyst Treiber mehr möglich!

Danke für eure Tipps, habe es jetzt selbst gelöst!

Das Problem waren die Treiberreste die sich immer wieder auf der Platte befanden sowie Windows Dateien! Damit die Installation vom aktuellen Catalyst 6.11 klappt, muß man folgendes machen

1.) Ladet euch das Prog "Driver Cleaner Professional" hier runter

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/106370/index.html

2.) Ladet auch die aktuellste Version von Directx 9.0c (Oktober06) hier runter

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Alles was von ATI auf dem Rechner eingetragen ist unter Systemsteuerung/Software deinstallieren bzw. ATI Uninstall Eintrag wenn vorhanden anklicken und so über diese Routine alles deinstallieren!

Installiert euch jetzt das Programm Driver Cleaner Professional.

Anschließend unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware die Grafikkarte (Beide Einträge) deinstallieren! Rechner neustarten, wenn Hardwareassistend für Grafikkarte installieren nach Hochfahren erscheint abrechen, erscheint mehrmals!

Videocontroller 2 Einträge müssen mit gelben Fragezeichen unter Gerätemanager stehen!

Jetzt Driver Cleaner Professional starten und alles was mit ATI zu tun hat auf Clean! Habe es 2x durchlaufen lassen, alle ATI CCC, WDM, usw...

Anschließend entpackt euch DirectX 9.0c oktober in einem Verzeichnis und klickt auf die SETUP Datei zur Installation!

Jetzt könnt ihr die Datei Catalyst 6.11 ( Treiberpaket von ati.com) suchen und installieren dann müßte es keinen Ärger mehr geben!!!!

Mfg
 
Zurück
Oben