News AMD: Kein monatlicher Catalyst-Treiber mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wenige Stunden vor Ablauf des fünften Monats des Jahres hat AMD per Pressemitteilung verkündet, dass es ab sofort keine monatlichen Treiber-Updates mehr geben wird. Erstes Opfer dieser Maßnahme ist der Catalyst 12.5, der zugunsten des Catalyst 12.6 Beta entfällt.

Zur News: AMD: Kein monatlicher Catalyst-Treiber mehr
 
Die einzig sinnvolle Entscheidung. Wozu jeden Monat einen Treiber rausbringen, wenn man nichts verändert (verbessert) hat?
 
Am Anfang war der monatliche Veröffentlichungsrhythmus okay, in letzter Zeit wurden es aber von Monate zu Monat weniger Fixes. Also gut so.
 
Die letzten Versionen wurden eh gerade so noch im Monat veröffentlicht. 6 Wochen Abstände wären besser einzuhalten, so wie bei Firefox. :freak:
 
Ich weiss jetzt nicht ob das eine Enttäuschung ist oder ob da bessere Treiber dabei raus kommen.

Auf jeden Fall fand ich es gut, dass wenn ein Treiber nicht gut funktionierte, ich einfach den Treiber zuvor mit einer Nummer kleiner genommen hatte.

Windows muss dann nicht jeden Monat eine Fehlermeldung bringen nur weil wieder ein Neuer draussen ist, aber ohne Verbesserung für mein System. So hatte ich ja zum Teil auch ein halbes Jahr den gleichen Treiber drauf, weil alles rund lief.

Bleibt abzuwarten ob sie bei Problemen fleissiger werden oder eben nicht.
 
Ok, es ist sinnvoll nach zu bessern wenn bedarf da ist.
Aber was hat AMD/ATI vorher gemacht?
 
Hauptsache der HDMI Audio Bug ist wieder Gechichte!

Zum Verständnis, wenn man ein HDMI Device installiert hatte, vergisst der letzte Treiber mal gern, dass dieses HDMI Device auch Audio unterstützt.

Ich würde mir da eher schnellere Updates wünschen! Ist ja nicht das erste mal, dass ein AMD Treiber Update einige Grundfunktionen kaput macht. Als Kunde musste ich bisher immer einen Monat warten oder downgraden!
 
Zuletzt bearbeitet:
fein, dann werde ich mal testen. der 12.5beta (derzeit installiert) war ja schon mal nicht schlecht.

grüße
 
Disabled HDMI audio when the connected HDTV is powered Off/On.

Puh endlich. Total nervig jedes mal den PC neuzustarten, wenn man vorher mal den Fernseher ausgeschaltet hatte, wieder einschaltet und dann der Ton weg ist. -.-
 
HDMI ab und wieder dran (HotPlug) hätte es auch getan! Trotzdem nervig!
 
Habe ich gerade ein Déjà-vu oder hat AMD/ATI das schon vor längerem mal angekündigt?
 
Monatliche Treiber....wen kümmerts. 99% der Leute updaten erst wenn ein Spiel nicht mehr läuft, und mal nüchtern betrachtet ists auch gut so, "never change a running system".

Wenns was verbesserungswürdiges gibt dürfen sies gern patchen.
 
Glaube ich schon.

Ist bei mir nicht anders.
Wenn der Treiber alles macht was er machen soll, warum dann für 2-3fps Updaten?
 
proud2b schrieb:
Glaube ich schon.

Ist bei mir nicht anders.
Wenn der Treiber alles macht was er machen soll, warum dann für 2-3fps Updaten?

Vielleicht weil genau diese 2-3 FPS was ausmachen können? :rolleyes: Deswegen update ich bei jedem WHQL Treiber und bei jeder 2.-3.Beta-Treiber. Es gibt einen Unterschied zwischen 30 und 33 FPS, weil es nicht mehr so oft ruckelt. :)
 
Richtiger Schritt. Häufig wurden die Treiber speziell für bestimmte neue Spiele optimiert womit die Masse der Grafikkarten-Besitzer von einem Treiber-Update nichts hatte.

Der nächste sinnvolle Schritt wäre eine Analyse des bestehenden Systems durch AMD / Nvidia und ein automatisches Treiberupdate, wenn es auch wirklich Vorteile bietet. Und auch nur dann.
 
TNM schrieb:
Monatliche Treiber....wen kümmerts. 99% der Leute updaten erst wenn ein Spiel nicht mehr läuft, und mal nüchtern betrachtet ists auch gut so, "never change a running system".

Wenns was verbesserungswürdiges gibt dürfen sies gern patchen.
so wie ich, aber einfach nur weil ich keinen sinn sehe jedes monat einen neuen treiber zu installieren. habe auch nicht die neusten spiele...
 
Zurück
Oben