Keine INternetverbindung mehr möglich(Nicht Identifiziertes Netzwerk)

People4355

Newbie
hallo leute
ich hab ein problem
ich hab bei meinem pc das internetkabel angeschlossen und jetzt sagt er mir immer das selbe nämlich das er mit einem nichtidentifiziertem netzwerk verbunden ist und deswegen nicht auf das internet zugreifen kann. hab schon alles probiert verbindung neu aktiviert, router an/aus, neu verkabelt, alles was mir so eingefallen ist. nichts funktioniert.
komischer weise funktioniert das internet am pc meiner mutter und meines bruders einwandfrei. was kann passiert sein? ich hab vorher ein bios reset gemacht aber das kann damit ja nicht zusammenhängen oder?

hoffe ihr habt nen par ideen für mich.

danke schonmal im vorraus

Hat dein PC eine statische IP oder wird die automatisch vom Router bezogen? Ist im Router ein MAC-Filter aktiviert, der nur eingetragene PCs reinlässt?

ich denke mal die wird vom router bezogen. nee sonst hätte ich ja vorher nicht ins inet gekonnt oder? also vor dem bios-reset. ich muste mich auch soweit ich mich erinnern kann nie irgwie eintragen oder so

Ich habe momentan das gleiche Problem. Wollte meinen neuen Laptop auch mit LAN verbinden. Da bringt er mir auch diese Meldung.

Aber was ja noch komischer ist: Seit gestern bringt mir der PC meines Freundes das gleiche. Da kam das noch nie und das Internet funktionierte auch einwandfrei. Gestern war es auf einmal aus heiterem Himmel einfach weg.

Mein Laptop läuft über WLAN einwandfrei und verbindet sich sofort, aber die LAN-Verbindung geht bei ihm genauso wenig wie die des PCs.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Freund ist im Urlaub und konnte mir am Telefon auch nicht helfen.

Zurück
Oben