TeamViewer Motive 4

keine internetverbindung mit modem

stressgirl

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
14
Hallo leute
Mein comupter erkennt keine internetverbindung an über das modem. Als gefundenes Problem steht da, dass die "lan - Verbindung" über keine gültige IP-konfiguration verfügt. Was kann ich tun. Brauche dringend Internet! !!!
 
Willkommen in der Forumbase. :)

Wenn du ein DSL-Modem meinst (wovon ich jetzt mal ausgehe): da braucht die Netzwerkkarte keine gültige IP. Wie wählst du dich denn ein, über eine Breitbandverbindung?

Schon mal das Modem für 2-3 Minuten vom Strom genommen und wieder neu gestartet? DSL-Verbindung besteht laut LED-Anzeige am Modem?
 
Jaa hab ein dsl modem ....ja hab alles ausprobiert .. ich wähle mich immer über breitbandverbindung ein ... wenn ich eine problembehandlung jetzt durchführe steht als gefundenes problem: LAN verbindug verfügt über keine gültige IP-konfiguration
 
Und was passiert, wenn du dich über die Breitbandverbindung einwählst? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Die LAN-Verbindung benötigt wie gesagt keine gültige IP-Adresse, da dein DSL-Modem sowieso keine IP-Adresse vergibt. Theoretisch könnte man das IP-Protokoll für die LAN-Verbindung sogar deaktivieren.
 
Wenn ich mich einwähle steht da .. fehler 797: es wurde keine verbindung mit dem RAS server hergestellt, da das modem nicht gefunden wurde
 
Wählst dich mit den Zugangsdaten deines ISPs ein ?
Bei welchem bist ?
Welcher Netzwerktyp, DSL, Kabel, LTE ?
Ist das Modem überhaupt ein Modem ? Bitte genauen Typ angeben!
Was sagt "ipconfig /all"
 
Also ich hab ne starterbox und daran ist ein modem für internet angeschlossen ... da hab ich nen kabel dran der mit dem laptop verbunden ist. Über den bekomm ich internet.

Auf diesem modem heißt es dsl ..
 
Dann versuche folgendes:

Klicke auf START, dann gibst du in der Suchzeile ein:

cmd

Dann erscheint oben im Startmenü als Suchergebnis "cmd.exe". Diese klickst du mit rechts an und wählst "Als Administrator ausführen". Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du ein:

netsh int ip reset

und drückst Enter. Danach den Rechner neu starten.
 
Und es funktioniert immer noch nicht? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...:rolleyes:

Wenn es immer noch nicht funktioniert, könnte auch das Modem defekt sein.
 
Neeee steht immernoch das gleiche da.
Was ist denn mit diesem ras server gemeint ????????
Das lustige ist ja, dass es vor 2 stunden noch ging. Nachdem wegen antivira der pc neu gestartet werden musste, geht's nicht mehr ...
 
Ist das eine Avira Suite mit Firewall? Wenn ja, sperrt die Firewall jetzt vielleicht alle Verbindungen (Regeln prüfen)?

P.S. Warum schreiben immer alle AntiVira? Wenn man schon nur den Virenschutz meint, heißt das Avira AntiVir. :rolleyes:

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet:
RAS bedeutet Remote Access Service und dient zur Einwahl in ein anderes Netz (in deinem Fall das Internet), so ganz vereinfacht erklärt.

Gehe mal in das Netzwerk- und Freigabecenter, dann auf "Adaptereinstellungen ändern". Dann Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung und auf "Eigenschaften". Dann mal bitte sagen, was dort alles an Haken gesetzt ist. Eventuell mal den Haken bei Internetprotokoll Version 4 und Version 6 entfernen und den Rechner mal neu starten.

Ansonsten die Holzhammermethode versuchen: Die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren (den Haken bei "Treibersoftware löschen" NICHT setzen, falls das gafragt wird), dann den Rechner neu starten. Dann sollte die Netzwerkkarte wird mit Standardeinstellungen installiert werden, notfalls Installations- oder Treiber-CD des Notebooks bereithalten.

EDIT: oder wie mein Vorredner schrieb, klemmt die Firewall deiner Sicherheitslösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne starterbox und daran ist ein modem für internet angeschlossen

Auf diesem modem heißt es dsl ..

Gibts dazu auch Hersteller zb. Fritzbox, Speedport und eine genaue Bezeichnung zb. 7390, W700V ?
 
Also bei der lan Verbindung ist angekreuzt: client für microsoft Netzwerke , QoS paketplaner , datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke , internetprotokoll version 6 , internetprotokoll version 4 , e/a treiber für verbindungsschicht .... , antwort für verbindungsschicht-topologieerkennung ....


Habe die haken bei internetprotokoll 6 & 4 weggemacht und starte den pc mal neu
 
Wählst du auch bei "Neuer Verbindung" PPPoE aus ?

Bild 016.jpgBild 017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa hab ich immer ausgewählt wenn ich es mal benutzt habe (: ....

Also ich hab ne starterbox dsl von arcor noch .. und die ist verbunden mit nem modem von d link
 
Klasse, dass du damit jetzt schon rausrückst. Schon bisschen verwirrend, deine Verkabelung. Modem an Modem. Wie heisst denn das D-Link-Teil genau? Das wird dann wohl eher ein Router sein, dann brauchst du keine Breitbandverbindung.

Ich bin raus...
 
Zurück
Oben