Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute
Mein comupter erkennt keine internetverbindung an über das modem. Als gefundenes Problem steht da, dass die "lan - Verbindung" über keine gültige IP-konfiguration verfügt. Was kann ich tun. Brauche dringend Internet! !!!
Wenn du ein DSL-Modem meinst (wovon ich jetzt mal ausgehe): da braucht die Netzwerkkarte keine gültige IP. Wie wählst du dich denn ein, über eine Breitbandverbindung?
Schon mal das Modem für 2-3 Minuten vom Strom genommen und wieder neu gestartet? DSL-Verbindung besteht laut LED-Anzeige am Modem?
Jaa hab ein dsl modem ....ja hab alles ausprobiert .. ich wähle mich immer über breitbandverbindung ein ... wenn ich eine problembehandlung jetzt durchführe steht als gefundenes problem: LAN verbindug verfügt über keine gültige IP-konfiguration
Und was passiert, wenn du dich über die Breitbandverbindung einwählst? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Die LAN-Verbindung benötigt wie gesagt keine gültige IP-Adresse, da dein DSL-Modem sowieso keine IP-Adresse vergibt. Theoretisch könnte man das IP-Protokoll für die LAN-Verbindung sogar deaktivieren.
Wählst dich mit den Zugangsdaten deines ISPs ein ?
Bei welchem bist ?
Welcher Netzwerktyp, DSL, Kabel, LTE ?
Ist das Modem überhaupt ein Modem ? Bitte genauen Typ angeben!
Was sagt "ipconfig /all"
Also ich hab ne starterbox und daran ist ein modem für internet angeschlossen ... da hab ich nen kabel dran der mit dem laptop verbunden ist. Über den bekomm ich internet.
Klicke auf START, dann gibst du in der Suchzeile ein:
cmd
Dann erscheint oben im Startmenü als Suchergebnis "cmd.exe". Diese klickst du mit rechts an und wählst "Als Administrator ausführen". Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibst du ein:
netsh int ip reset
und drückst Enter. Danach den Rechner neu starten.
Neeee steht immernoch das gleiche da.
Was ist denn mit diesem ras server gemeint ????????
Das lustige ist ja, dass es vor 2 stunden noch ging. Nachdem wegen antivira der pc neu gestartet werden musste, geht's nicht mehr ...
RAS bedeutet Remote Access Service und dient zur Einwahl in ein anderes Netz (in deinem Fall das Internet), so ganz vereinfacht erklärt.
Gehe mal in das Netzwerk- und Freigabecenter, dann auf "Adaptereinstellungen ändern". Dann Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung und auf "Eigenschaften". Dann mal bitte sagen, was dort alles an Haken gesetzt ist. Eventuell mal den Haken bei Internetprotokoll Version 4 und Version 6 entfernen und den Rechner mal neu starten.
Ansonsten die Holzhammermethode versuchen: Die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren (den Haken bei "Treibersoftware löschen" NICHT setzen, falls das gafragt wird), dann den Rechner neu starten. Dann sollte die Netzwerkkarte wird mit Standardeinstellungen installiert werden, notfalls Installations- oder Treiber-CD des Notebooks bereithalten.
EDIT: oder wie mein Vorredner schrieb, klemmt die Firewall deiner Sicherheitslösung...
Also bei der lan Verbindung ist angekreuzt: client für microsoft Netzwerke , QoS paketplaner , datei und druckerfreigabe für microsoft netzwerke , internetprotokoll version 6 , internetprotokoll version 4 , e/a treiber für verbindungsschicht .... , antwort für verbindungsschicht-topologieerkennung ....
Habe die haken bei internetprotokoll 6 & 4 weggemacht und starte den pc mal neu
Klasse, dass du damit jetzt schon rausrückst. Schon bisschen verwirrend, deine Verkabelung. Modem an Modem. Wie heisst denn das D-Link-Teil genau? Das wird dann wohl eher ein Router sein, dann brauchst du keine Breitbandverbindung.