keine Internetverbindung nach Neustart

easy-max

Lieutenant
Mahlzeit,

ich habe einen seltsamen Bug nach der Installation/upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro.
Jedesmal wenn ich den Rechner neu starte, habe ich keine Internetverbindung mehr. Wenn ich den Rechner aber herrunterfahre und neu starte ist die Verbindung wieder da.
Hat jemad eine Ahnung wie sich das lösen lässt?

im voraus besten Dank.

easy

Netzwerk Treiber mal neu installiert?

bzw. ist es LAN oder WLAN? Ist er einfach nicht verbunden? Findet kein Netzwerk? Wird die Hardware nicht erkannt?

es bezieht sich ausschließlich auf LAN. Die Netzwerkkarten Treiber habe ich selbstverständlich schon neu installiert, aber keine Veränderung. nach einem Neustart wird die Netzkarte in der Systemsteuerung nicht richtig erkannt und mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Wenn ich den Rechner neu starte (egal wie oft!!!) bekomme ich keine Internetverbindung. Aber wenn ich herrunterfahre und neu starte ist die Verbindung wieder aktive. Ich habe schon alles erdenkliche probiert, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.....

Im gerätemanager mal mitsamt den Treibern deinstallieren und danach neu installieren.

Passiert das auch im Ruhezustand? Ansonsten: Rechner einfach nicht neu starten und warten, dass es ein Treiber Update gibt.

wenn ich nach dem herunterfahren wieder eine Verbindung habe ist sie selbst nach dem Ruhezustand wieder aktiv. Das Problem tritt ausschließlich nach einem Neustart auf. Neu installieren möchle ich äußerst ungern, da ich sonst alle Programme wieder neu installieren müsste, was mit sehr viel Zeit verbunden wäre.
Mus ich wahrscheinlich auf einen neuen Treiber warten.... :freak:

Es ist ja auch kein großer Akt, aber normal ist es halt auch nicht. Leider ist das Problem jedes mal wenn ein update kommt muss ich nach dem Neustart erst wieder herruterfahren und den Rechner aus machen und neu starten bevor ich wieder eine Verbindung habe. Windows halt ..... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade gefragt, wann man einen Rechner überhaupt neu startet :D Aber stimmt, Windows Updates machen das ja seit Windows 10 automatisch. Und seit Windows 10 auch fast täglich, vielleicht ebbt das ja noch ab.

Zurück
Oben