keine Internetverbindung nach Winupdate

Shimone

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rechner mit Win10 32bit Pro das Problem, dass dieser nach Windowsupdates keine Verbindung mehr zum Internet und zu unserem externen exchange server aufbaut.
Die Netzwerkverbindung zum lokalen fileserver, Netzwerkdruckern und bis zum Router (hinter Hardwarefirewall) sind offenbar nicht betroffen.

Das erste mal ist das Problem vor einigen Wochen aufgetreten und war behoben als ich das betroffene update mithilfe eines Neustarts mit erweiterten optionen deinstalliert habe.
Danach habe ich alle damals verfügbaren updates wieder installiert und das System lief wieder.
Jetzt ist das selbe Problem wieder aufgetreten und abermals nach deinstallation des letzten Qualitätsupdates behoben.
Updates habe ich vorübergehend pausiert was jedoch eigentlich keine Dauerlösung sein sollte.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem dauerhaft beheben kann ?

LG Shimone
 
Welche Hardware? 32bit Win10? Das nutzt man doch nur bei sehr alten PCs, die keine x64 Architektur haben.

IP Adressbereiche? Welche Hardwarefirewall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
Sind nach dem Update das Gateway und der DNS Server noch eingetragen? Was sagt nslookup? Wenn du interne Geräte noch erreich kannst, spricht das ja dafür, dass du auf jeden Fall noch eine IP bekommst. Existiert ein Proxy? Viele Moglichkeiten.
 
Zurück
Oben