Keine Internetverbindung über WlAn

mini_MEE

Cadet 4th Year
huhu...

war jetzt lange zeit mit einem DSL-Modem per Kabel mitm Internet verbunden.
So jetzt hab ich mir von Belkin ein wlan Adapter für meinen PC und, auch von Belkin, einen Router zugelegt.

So nun verbindich mein Modem mit dem Belkin Router...steck den Adapter ein...alles steps nach dem Handbuch gemacht.

Signal zwischen meinen Adapter am PC und dem Router besteht....nur leider baut er trotzdem keine Internetverbindung auf.

Benutze T_online Softrware 5.0

Und nu?^^

Hast du deine Zugangsdaten im Router eingerichtet? Wenn du einen Router benutzt darfst du, wenn der Router kein PPPoE Passthrough beherrscht, die Verbindung nicht mehr über die T-Online Software aufbauen.

Gruss Nox

Bei T-Online kann ich die zugangsart ändern...meinste vllt das?^^

Gruss

Du musst / solltest den Router die Verbindung aufbauen lassen, nicht den Computer.

Logge dich dazu auf dem Router ein und gib die Daten dort ein

Wenn du nur noch über den Router ins Netz gehen möchtest, dann löschst du die T-Online Software am besten ganz vom Rechner. Der Router ist dann der Connect zum Netz. Du musst dich um diesen Weg nutzen zu können, etwas mit der Technik beschäftigen.

Gruss Nox

mach bloss die t-online software runter !

sowas installiert man doch nicht !

brrrrrrr......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Mal die Regeln lesen!)
find die Software auch net grad guuut...würde sie aber gerne trotzdem weiter benutzen =)

Mit einem Router macht es absolut keinen Sinn die Software weiter einzusetzen! Benutze die übliche Methode (Router erledigt Einwahl, Rechner greift nur auf Router zu) und du gehst den grössten Problemen aus dem Weg! ;)

Gruss Nox

Aber wo liegt denn bitte das problem einfach per Webbrowser auf die Oberfläche des Routers gehen und dort die T-offline Daten hinterlegen. Mußtest ja eh schon aufn Router um Verschlüsselung einzurichten. IP deines Routers wirst ja kennen?
Kannst ja dann auch so einstellen das Verbindung nur bei Bedarf hergestellt wird.

Ob der Umweg über die T-online Software den Router mit dem Internet zu verbinden funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Gibt doch eigentlich genügend Anleitungen wie man das einrichtet bzw Einrichtungsassistent.
Außerdem hat der Router wenigstens eine Hardware Firewall und bietet auch viel mehr Schutz bzw Möglichkeiten.

hm...ohne t-online software baut er immer nock keine Verbindung auf. =(

Zurück
Oben