Keine Internetverbindung zu manchen Seiten/Programmen

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hi Leute , ich hab seit Heute (vielleicht auch länger und ich hab es nicht gemerkt) Probleme mich mit manchen Internetseiten wie ZB Outlook, Amazon zu verbinden und manche funktionieren. Cbase Forum geht, Facebook geht, Youtube auch und Netflix zB auch...
Manche Programme, welche Internetzugriff benötigen gehen auch nicht.

Hier einmal CMD ipconfig

1.JPG
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 394
Moin,
ipconfig /all wäre hilfreicher bezüglich verwendeten DNS.

Gruss
Ergänzung ()

192.168.192.1 ist der Router, richtig ?, welchen DNS nutzt er denn ?, seit kurzem haben wir in Deutschland DNS-Sperren (Vodafon z.B.). Dies hat auch auswirkungen auf andere Domains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Internet über Kabel? Das von dir beschriebene Problem tritt soweit ich weiß häufiger auf wenn die Übersetzung zwischen ipv4 und ipv6 nicht klappt. Zumindest habe ich dieses Problem schon öfter in Unitymedia Foren gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
192.168.192.1 ist der Router, richtig ?, welchen DNS nutzt er denn ?, seit kurzem haben wir in Deutschland DNS-Sperren (Vodafon z.B.). Dies hat auch auswirkungen auf andere Domains.
Versuche es mal mit der 8.8.8.8 auf Clientseite
 
Vielleicht mal die Eltern fragen :D - parental control und so...
 
Was passiert wenn du anstelle von http://www.outlook.com oder amazon.com usw. die IP Adresse der Seite im Browser eingibst?
Wenn das klappt liegt es am DNS
 
Ich war grade dabei eure Beiträge zu lesen und wollte einmal einen anderen Router probieren. Als ich das Netzwerkkabel an den Router gesteckt hab ging es auf einmal...seitdem gehts auch wieder über WLAN....weiß nicht was es war aber bis jetzt keine Probleme mehr...
 
Zurück
Oben