Keine LAN Verbindung mehr

Fusi

Ensign
Hallo!

Folgende Konfiguration:

chello Kabelmodem an Zyxel Prestige 334 Router, am Router 2 Win XP Pcs über DHCP.

Nun bekommt PC A auf einmal keine IP mehr zugewiesen. Am Router liegts nicht, habe nämlich schon Probiert das Modem direkt anzuschließen.

Am Kabel liegts auch nicht, das hab ich getestet.

Fehlermeldung gibts keine. Hab schon WinSockFix probiert, keine Änderung. Habe die Netzwerkarte (onboard) auch schon mal über den Gerätemanager neu installiert..

Habt ihr noch eine Idee? Bin Ratlos, einfach so von heute auf morgen ohne irgend etwas geändert oder installiert zu haben...

Dann sieh mal nach welche IP der Rechner hat und stell evtl mal eine IP im Bereich des Routers fest ein, nachdem der Router sich verbunden hat, kannst Du es wieder auf automatisch beziehen einstellen.

@werkam,

? Der Rechner bekommt dann eine Interne IP wie man es kennt...also 196.... ich habe keine Verbindung zum Router. Kann ihm auch nicht pingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt!)
Dann vergebe eine IP im Bereich des Routers, verbinde Dich dann mit dem Router und stell es wieder auf auto um. Wenn Du nicht weisst welche Ip, dann sieh am anderen Rechner nach, welche IP der hat.

werkam schrieb:
Dann sieh mal nach welche IP der Rechner hat und stell evtl mal eine IP im Bereich des Routers fest ein, nachdem der Router sich verbunden hat, kannst Du es wieder auf automatisch beziehen einstellen.

Selbst wenn ich eine Fixe IP vergebe komm ich nicht auf dem Router. Es dürft irgend ein Treiberproblem oder Konflikt oder was weiß ich auf dem Rechner sein :/

Welche IP hat der Router und welche IP bekommt der Rechner von Dir fest vergeben?

Der Router hat 192.168.1.1 und der Router vergiebt IPs in der Range 192.168.1.33-65. Hab ihm die IP .34 gegeben, der andere PC auf dem alles funktioniert .33. Wie gesagt liegts nicht am Router.

Dann gib ihm doch mal eine Ip ausserhalb der Range .33-65, z.b. 192.168.1.100

Was soll das bringen wenn das Problem nicht am Router liegt? Habe wie gesagt das Kabelmodem auch schon direkt am PC angeschlossen; genau das selbe Problem.

Dann ist entweder die Karte oder ein Kabel defekt. Oder Du hast an den Einstellungen etwas geändert, damit der Rechner keine IP mehr bekommt, also die Firewall blockiert etwas.

Firewall ist auf dem PC keine installiert, Router hab ich auch schon zurückgesetzt.

Kabel auf anderem PC getestet funktioniert.

Bei der Onboard NIC war eine Software dabei, die gestet mir auf Hardware ebene. sind 4 Tests, alle ok, auch der Cable Test ist ok.

ich würde mir einfach ne neue Karte für 10€ leisten und schauen! hört sich sehr stark nach defekt der On Board karte an!

Zurück
Oben