Keine Lan Verbindung + win32/small.ca Virus

Hirndl

Newbie
Heyho!

Bis vor einer Stunde war noch alles Super! Habe noch ein bisschen auf YT etc geguckt und meinen Rechner neu gestartet weil ich ein bisschen am oc rumgebastelt habe. ER fuhr gnz normal hoch, doch als ich Coretemp starten wollte freezte er. Neugestartet und andere programme probiert ... kein Problem! Als ich dann im Internet suchen wollte habe ich gemerkt, dass keine Verbindung besteht. Ein bisschen rumgeguckt und dann gemerkt, dass kein Controller erkannt sein soll. Also kabel ausgetauscht etc ... Alles nichts gebracht! Dann merkte ich, dass die Lichter am Lan anschluss nicht mehr geleuchtet haben und im PC stand ja auch, dass kein Controller erkannt ist und Treiber nicht installiert sind. Treiber runtergeschmissen und neu installiert ... immer noch nichts ! Ausser der Windows Warnmeldung. Dort stand ich solle den win32/small.CA Virus entfernen. Doch Mein Vireprogramm (Microsoft security Essentials) Hat nichts gefunden.

Meine Fragen:
-> Kann man den Virus entfernen und ist dieser der Grund Warum kein Internet mehr klappt ?

-> Würde eine Neuinstallation von Windows alles in Ordnung bringen? Also Auch den Lan Adapter ? Weil die lämpchen ja auch nicht gingen ...

Bitte um schnelle hilfe =)

PS: Zuletzt Installiert: Coretemp (Von Chip.de)
Furmark (von der Furmark Seite)

Beides Gestern Abend

Hi,
normalerweise brennen die LED`s an der LAN-Schnittstelle auch, wenn Windoof die Karte nicht erkennt.
Z.B. auch dann, wenn du nur den PC startest und das BIOS startet. Vorrausgesetzt, daß die Verbindung zum Router/Switch steht.
Probier einfach mal mit einer Linux-Live-CD zu starten. Wenn da die LAN-Verbindung auch nicht geht, dann liegt ein Hardwarefehler vor.

@Hancock Er lief so wie er ist seit nem Jahr ! Als ich ihn vor nem Jahr Oc´ed habe, habe ich nen 24h Stabilitätstest gemacht (Temps passten und nichts ist abgeschmiert)

@Pichl Kommt mir auch komisch Vor, dass dort nichts leuchtet, aber wie gesagt schon andere Lan Kabel probiert und inet auf meinem Denon Avr 2312 oder PS3 Klappt ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Stell den Lan-Adapter im Bios wieder an. Nicht dass Du beim "bisschen OC" zufällig das LAN abgeschaltet hast.

Zwecks der LAN-Verbindung. Im BIOS is der Controller aber aktiv? Nicht daß sich nach dem OC`n die Einstellung verstellt haben.
Alternativ ne andere Karte probieren (falls du noch eine rumliegen hast)
Schaut aber so aus, daß der LAN-Controller den Geist aufgegeben hat. Kann Zufall sein oder Altersschwäche ;)
Ging mir mit meiner OnBoard-Soundkarte so. Noch innerhalb der Garantie, habs aber nie reparieren lassen. 2 Monate (schmerzhafter Erfahrungswert) ohne PC wären zu lang gewesen

Zurück
Oben