Keine Leih-DVDs mehr auf dem PC anschauen?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
413
Keine Leih-DVDs mehr auf dem PC anschauen?

Ich habe mir immer schon DVDs geliehen und auf dem PC angeschaut. Jetzt sind mir zwei Videos untergekommen die ich mit meinen beiden Laufwerken nicht anschauen kann.

Ist das ein neuer Kopierschutz, der erkennt, dass die DVD auf einem Rechner läuft?

Kann ich das irgendwie auf legalem Wege umgehen oder gibt es einen Player der das anschauen trotzdem zulässt?

Mein System und meine Player sind Windows Vista Ultimate ,Windows Media Player und der KMPlayer.

Die Firmware des einen laufwerks NEC ist 4 monate alt, das ander laufwerk ist ein LG, ca 1 Jahr alt.

Alle gekauften DVDs laufen.

Grüße
Speichi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherträger schrieb:
Ich habe mir immer schon DVDs geliehen und auf dem PC angeschaut.

Heutzutage eine nicht ganz unriskante Sache (root Kits)

Speicherträger schrieb:
Jetzt sind mir zwei Videos untergekommen die ich mit meinen beiden Laufwerken nicht anschauen kann.
Ist das ein neuer Kopierschutz, der erkennt, dass die DVD auf einem Rechner läuft?
Kann ich das irgendwie auf legalem Wege umgehen

Umgehen garantiert legal wenn Du ein ganz braver bist wohl nicht. Ich würde diese DVDs umgehend der Videothek auf den Tisch knallen und mein Geld oder andere Filme verlangen. Nur so lernen es die Neurotiker der Medienindustrie solchen Blödsinn und Gängelungen zu unterlassen.
 
Hi!

Kann schonmal vorkommen sowas! Ich würde mal in der Videothek vorbeischauen und versuchen das zuklären. Ich hatte mal eine, die hat ein problemloses Abspielen nur auf DVD- Playern garantiert. Nicht im PC und auch nicht in irgendwelchen Spielekonsolen. Musst du mal mit deiner Videothek reden, wie die das sehen. Ist natürlich nicht so toll!
Wie sieht das denn genau aus, wenn du die DVDs abspielen willst? Was passiert bzw. was passiert nicht?
Ich persönlich hatte solche Probleme eigentlich noch nicht, aber ich habe mir auch schon länger keine DVDs mehr ausgeliehen...

lg
 
Das Bild bleibt einfach schwarz. Es kommt keine Fehlermeldung oder frage nach der URL oder datei.

Ich klicke auf play des WMP und dann spielt mir das Ding ein schwarzes Bild ab und geht dann auf Stopp. Eine Titelliste bekomme ich auch nicht.:cool_alt:

Bei dem KMPlayer habe ich die Anzahl der Titel angezeigt bekommen, aber sonst auch nur das pechschwarze Bild, welches mir mein gute Ausleuchtung des Monitors demonstriert :rolleyes:
 
Aso zumindest bis jetzt gibts noch keine Unterschiede zwischen Leih und Kaufversion ...
allerdings schon einige (Un)DVDs mit nem schrecklichen Kopierschutz die dann nicht überall laufen, aber da ist es egal ob Kauf oder Leih ... das schlimme (oder gute, kann man sehen wie man will) ist kopiert kriegst die trotzdem immer, also nu der ehrliche Käufer ist mal wieder der angearschte ...
 
ist mir noch nie passiert und habe ich auch noch nie gehört.
nicht zufällig blue ray oder hd dvd gewesen ?
wenn sicher nein würde ich als fehlerquelle auf deinen pc tippen
 
Zurück
Oben