keine Lieferung von berlin-mediastore.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obelixxx

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe Am 07.04.09 bestellte ich online bei berlin - mediastore.de ein Toshiba RD XV48 DT Kombigerät für CD DVD VHS mit 160 GB Festplatte per Sofortüberweisung.
Das Geld wurde abgebucht, doch bis jetzt ist nichts geliefert worden. :(
Hat jemand schon eine Benachrichtigung über die polizeilichen Ermittlungen erhalten?
Ich habe hier in Hamburg Betrugsanzeige erstattet. Vor Kurzem erhielt ich von der Polizei in Berlin eine Mtteilung, dass die Ermitlungen durchführen. :D

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Hast du direkt Anzeige erstattet ?
Ich hoffe du hast dem Laden eine Frist zur Lieferung gesetzt und nach Ablauf dieser erst Anzeige erstattet.

Klar doch. Vorher war natürlich Stornierung der Bestellung. Mehrmalige Aufforderung zur Lieferung. Die Ermittlungen laufen ja auch schon seit Ende Juli. :D

Ich versteh' eigentlich da gar nicht wo dein Problem ist, bzw. warum sollten andere eine Benachrichtigung über polizeiliche Ermittlungen erhalten ?

Ich möchte wissen, ob schon Ermittlungsergebnisse vorliegen. Man muss ja nicht bekanntgeben welche. Wenn ja kann ich vielleicht ruhiger schlafen. :p

und wie können wir dir da weiter helfen ? Wenn die Anzeige da ist wird die auch bearbeitet und das dauert je nach dem. Und wie es aussieht aus ganzen berichten warten die Leute immer noch auf ihres Geld. Wenn der genannte Person das Geld nicht hat wirst du das Geld auch nie bekommen. Vor allem gibt es viele andere gute Shops, wie zum Geier kommst du auf genau denn? Nie direkt über die Seite bestellen, am besten immer über eine Preisvergleich Seiten wie Geizhals usw. da stehen auch Bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Geh zu deiner Bank, und erklär denen den Sachverhalt, die sollten dann das Geld zurück buchen können.

Leider nur nach dem besten Preis geschaut. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber je mehr über solche Machenschaften im Internet bekannt gemacht werden, desto größer ist auch die Chance, dass diese auch entdeckt werden.

Normalerweise kannst du doch bei deinen zuständigen Gericht ein Mahnverfahreneinleiten und so auch eine gerichtliche Titulierung deiner Forderung erreichen.

@ltkrass zurückbuchen geht nur beim Lastschriftverfahren aber nicht bei Überweißungen.

Die Infos aus dem Netz sollte als Antwort genügen, zumal dir die Beantwortung deiner Frage in keinster Weise weiterhelfen würde.
Die Fragen zur Rückbuchbarkeit wurden hier in anderen Themen zur Genüge behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben