Keine Lösung parat

ShiningDomi

Newbie
Guten Tag, Abend oder what ever.

Vorwort: ich weiß das Thema gibt es schon 1000x aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Problem: Ich starte mein PC und kriege kein Bild (weder DVI oder HDMI).

Infos: Den PC habe ich selbst zusammengebaut vor 2 Tagen. Ich habe alle Anstecker überprüft, Bildschirme überprüft, alle Komponenten sind richtig verbaut und angesteckt und ich habe den Anschluss an die Graka angeschlossen.
Ich habe also alles schon überprüft. Sämtliche Komponten sind neu.
Egal wie dumm eure Verschläge sind, schreibt sie ruhig mir.
Falls jemand helfen tut schonmal ein fettes danke.

Bild zum Gehäuse für gute Augen: https://ibb.co/SwpNf9W
PS: Ich weiß ist komisch verkabelt, wollte nur sehen obs läuft.

PC Infos:
CPU: i5 7600k (https://geizhals.de/intel-core-i5-7600k-bx80677i57600k-a1551201.html)
Mainboard: Asus Strix b250g (https://geizhals.de/asus-rog-strix-b250g-gaming-90mb0tu0-m0eay0-a1606422.html)
Graka: Nvidia 1050ti (https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-gaming-x-4g-v335-001r-a1524111.html)
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600w (https://geizhals.de/thermaltake-smart-rgb-600w-atx-2-3-ps-spr-0600nhsawe-1-a1660440.html)

Warum steckt beim Mainboard oben beim Achtpolstecker nur ein Vierpolkabel dran?

Links oben im Board, müssen da nicht beide Vierpolstecker rein? Die gelben...

Edit: ah @|SoulReaver| hats auch gesehen ;)
Ergänzung ()

Ach ja und unterhalb der Grafikkarte bömmeln noch so Kabel rum, die verdächtig nach etwas aussehen, was eigentlich ins Board gehört (Powerswitch etc.)... kann man leider nur so ansatzweise erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
ShiningDomi schrieb:
Sämtliche Komponten sind neu
Mal abgesehen von dem fehlenden Stecker auf dem Mainboard. Du hast doch nicht wirklich 257€ für die CPU (wie in deinem link angegeben) bezahlt, oder?

schiz0 schrieb:
Mal abgesehen von dem fehlenden Stecker auf dem Mainboard. Du hast doch nicht wirklich 257€ für die CPU (wie in deinem link angegeben) bezahlt, oder?

Für das Geld hätte es einen I5-9600K und günstiger gegeben.

@Scrush
Na ja, er hat vor 2 Tagen mit "neuen" Komponenten zusammengebaut. Ich hoffe auch das er "neue gebrauchte" Teile meint ^^

@|SoulReaver| Deswegen fragte ich ja ob er wirklich neu meint. Denn dann wäre der erste Tip (abseits des Kabels) gewesen, ab in Karton und zurück damit.

#update 8pin ist jetzt richtig drangesteckt. Mich interessiert es nicht was für eine Leistung oder Geld die jeweiligen Komponenten haben. Mein PC gibt immernoch kein Bild, das Problem möchte ich gerne lösen darauf kommt es jetzt an. Ich bin ratlos.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Links oben im Board, müssen da nicht beide Vierpolstecker rein? Die gelben...

Edit: ah @|SoulReaver| hats auch gesehen ;)
Ergänzung ()

Ach ja und unterhalb der Grafikkarte bömmeln noch so Kabel rum, die verdächtig nach etwas aussehen, was eigentlich ins Board gehört (Powerswitch etc.)... kann man leider nur so ansatzweise erkennen.
Jup sind sie aber das ist unwichtig. Den PC kriege ich auch so an. Hierbei geht es um das Problem, dass kein Bild kommt.

Joh, und was genau passiert denn, wenn Du den PC wie auch immer einschaltest? "Es kommt kein Bild" ist leider keine genaue Beschreibung

Alles geht ganz normal an, alles läuft und springt an. Ich kriege nur halt kein Bild über DVI oder HDMI egal was.

Nimm die 1050 raus und plopp den Monitor an den Anschluss am Brett. Kommt dann ein Bild?
Wenn ja, bau die 1050 wieder ein und schliess den Monitor an der GTX an. Kommt dann ein Bild?

Und achte darauf, dass am Monitor natuerlich auch der entsprechende Signaleingang aktiv ist.

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiningDomi, fixedwater und Wow4ikRU
Ich tippe auch mal auf das klassische Signalkabel-an-Onboard-Grafik-angeschlossen-obwohl-Grafikkarte-verbaut-ist-Problem. Oder falscher Eingang am Monitor gewählt, oder Graka ohne Strom, oder Graka defekt. Machs wie @BFF gesagt hat.

ShiningDomi schrieb:
Infos: Den PC habe ich selbst zusammengebaut vor 2 Tagen. Ich habe alle Anstecker überprüft, Bildschirme überprüft, alle Komponenten sind richtig verbaut und angesteckt und ich habe den Anschluss an die Graka angeschlossen.
Ich habe also alles schon überprüft. Sämtliche Komponten sind neu.
Egal wie dumm eure Verschläge sind, schreibt sie ruhig mir.
Falls jemand helfen tut schonmal ein fettes danke.
@fixedwater es wäre schön wenn mein Beitrag richtig gelesen wird.
Nein beide Fehler sind ausgeschlossen ich habe auf alles geachtet. Trotzdem danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Nimm die 1050 raus und plopp den Monitor an den Anschluss am Brett. Kommt dann ein Bild?
Wenn ja, bau die 1050 wieder ein und schliess den Monitor an der GTX an. Kommt dann ein Bild?

Und achte darauf, dass am Monitor natuerlich auch der entsprechende Signaleingang aktiv ist.

BFF
Nein selbst das Mainboard gibt kein Bild.

ShiningDomi schrieb:
@fixedwater es wäre schön wenn mein Beitrag richtig gelesen wird.
Nein beide Fehler sind ausgeschlossen ich habe auf alles geachtet. Trotzdem danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

Nein selbst das Mainboard gibt kein Bild.
Naja, sagen wir es mal so: Du hattest ja eben NICHT auf alles geachtet, wie die ersten Anmerkungen von uns ja gezeigt haben. Also fragt mensch lieber zwei Mal... Aber wenn das nun alles so ist, bleibt nur ein wie auch immer gearteter Defekt oder die Anwendung der Nullmethode, wie sie @DeusoftheWired vorgeschlagen hat (falls Du das noch nicht gemacht hast).

Laut deinen PC Infos hast du keinen RAM und keinen Monitor, dann gibt's auch kein Bild...
RAM lässt sich außerdem schlecht erkennen, da der Lüfter stört.
Bild kannst du wahlweise über Onboard/CPU oder Graka erhalten. Je nachdem, wo ein Monitor angeschlossen wird, ob er den Signaleingang automatisch erkennt und das Kabel ok ist.
Nullmethode wurde schon verlinkt. Testaufbau am besten außerhalb des Gehäuses.
Wenn's am RAM liegt, musst du den Lüfter sowieso mal runternehmen. Umstecken, neu stecken etc..
Liegt's an der CPU/Sockel, dann sowieso zum Nachschauen.
Liegt's am Mainboard, dann austauschen.
Komponenten alle neu oder gebraucht?
ShiningDomi schrieb:
Bildschirme überprüft
Ein funktionierender reicht erst mal.

.Den PC kriege ich auch so an. Hierbei geht es um das Problem, dass kein Bild kommt.

Zur Verständnis, nur weil der PC Energie vom Netzteil bekommt und die Lüfter drehen weil halt selbiges heißt das noch lange nicht das der PC auch "angeht" Siehe RAM, eins drüber. 😏

Und was tut sich Problem behoben?

ShiningDomi schrieb:
Mich interessiert es nicht was für eine Leistung oder Geld die jeweiligen Komponenten haben. Mein PC gibt immernoch kein Bild, das Problem möchte ich gerne lösen darauf kommt es jetzt an.

Keiner kann z.B. in den Sockel schauen, ob Pins verbogen sind o.ä..
Wenn wir wüssten, ob die Teile neu sind oder nicht, wäre die Hilfe ggf. leichter.
Sind sie gebraucht, dann rede mit dem Verkäufer.
Sind sie neu, dann schick Board und CPU zurück aus zwei Gründen:
1. Es funktioniert nicht. Daher mach lieber vom FAG Gebrauch, bevor beim Basteln noch was beschädigt wird.
2. Die Hardware ist für das Geld zu alt und zu lahm im Vergleich zu besseren Alternativen. Und da es ja ohnehin nicht funktioniert, sehe ich keinen Grund, dem Verkäufer den alten Kram nicht wieder zurück zu schicken.

Zurück
Oben