News Keine Mindestvertragslaufzeit bei NetCologne

Hmm interessant, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sobald Änderungen am Anschluss vom Kunden gewünscht werden "heimlich" die reguläre Vetragsbindung eingeführt wird. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn nur die Vetrags!bindung! hält solche Unternehmen am leben!

Na ja bei mir hat es Netcologne anders versucht. Die haben eine Preissenkung gemacht mir dann aber einen zusätzlichen Joker-Tarif untergejubelt dabei wollte ich den gar nicht haben. Hab das allerdings auch erst auf der Rechnung gesehen. Darüber in Kenntnis gesetzt hat mich Netcologne nicht. Hab mich dann auch sofort bei der Hotline beschwert aber alles was die Frau sagte, dass ich den Joker-Tarif ja wieder abbestellen könnte. Die 5 oder 10€ für den einen Monat haben die dann aber trotzdem kassiert. Solche praktiken hinterlassen natürlich keinen guten Eindruck.

... es wäre schön, wenn es grundsätzlich nur noch solche Verträge geben würde - aber das wird wohl ein schöner Wunsch bleiben, da sich die Firmen ansonsten viel zu sehr um ihre Kunden kümmern müßten ... :evillol:

...wenn die ganzen provider mal kundenfreundlicher wuerden oder mal guten support liefern.
oder die beworbene leistung einhalten...
ne dann lieber keine Mindestvertragslaufzeit oder noch 2 euro billiger als xyz.
ich bin heil froh noch bei qsc zu sein...ich wuesste echt nicht bei welchen kackprovider ich waere.

Ich bin leider ein sehr gestresster NetCologne bzw. wie sie es mitlerweile bei uns in NetAachen umgewandelt haben Kunde.
Erst 2 Jahre zufrieden mit 16Mbit-> Umzug plötzlich fingen die Probleme an, hatte dieses Jahr zusammen schon wieder knapp 3 Wochen
kein Internet dabei waren bis jetzt durchgebranntes ModemNetzteil, komplette DSL Leitung in der VsT einfach abgeklemmt und und und ...
Vertraglich bin ich noch bis mitte nächstes Jahr gebunden, danach wird erstmal Unitymedia ausprobiert !

Hatte bei NC mal einen Analoganschluss mit herkömml. Splitter für eine bekannte Familie geordert. Vorher bin ich noch pers. im Ladenlokal gewesen und hab mich überzeugt das das auch so realisiert wird.
Und es kam wie es kommen mußte. Am Tag der Schalte ging nix mehr. Ab zu NC, welche mir dann mitteilten, das NextGen I-net geschaltet wurde und ich ein anderes Zusatzgerät benötige. Hä, ich dachte die Geschichte mit dem herkömmlichen Anschluss wäre klar gewesen?
Der Splitter sei ja da, nur im Gerät und der analoge Anschluss ja auch, nur eben außen am Gerät, also so wie vereinbart. Oh man.
Erstmal mit dem Gerät zum Einsatzort, angeklemmt, Strom gemessem und festgestellt, das nur der Standby Betrieb noch einmal 1 EUR Stormkosten/ Monat verursacht. Nach 3 h Montage, incl. verstecken des Gerätes in einem Schränkchen mitsamt der Kabelverlegung und Anschluss an die Hausinstallation, wobei die benötigten Anschlusskabel allesamt nicht im Lieferumfang enthalten sind, funktionierte dann der Anschluss, wenn auch nur kurz.
Wie sich Wochen später herausstellte war die Leitung bis zum nächsten Übergabepunkt zu lang als das NextGen I-net überhaupt hätte funktionieren können. Zu dieser Einschätzung kam es aber erst nach schriftlicher Fristsetzung einen funktionierenden Anschluss zu liefern.
Eine weitere Woche später, die Versuchskanninchenzeit wurde anscheindend für beendet erklärt, wurde wieder auf herkömmlichen Analoganschluss umgestellt, ich durfte meine mühevolle Installation wieder demontieren und nochmals zu NC fahren um die Gerätschaften auszutauschen. Der NC Techniker, der den Austausch und die Installation vornehmen sollte kam zum vereinbahrten Termin nicht.
Mein Fehler war von Anfang an zu denken, NC sei ein verläßliches Unternehmen.

Find ich gut, jetzt müssen nur andere folgen.

Ich war 2 Jahre lang bei Netcologne, und war auch stets zufrieden.
Ich "Heinz" bin dann zu Alice gewechselt, weil es billiger war, und die auch nur 4 Wochen Kündigungsfristen hatte, die ich auch leider in Anspruch nehmen musste, da bei denen vorne und hinten nichts stimmte.
Technikertermine wurden gemacht, die nicht eingehalten wurden, tagelang waren Telefon und Internet tot, musste mit dem Handy die Hotline anrufen, die mich ein Heidengeld gekostet hat, wo trotzdem nichts passierte. Zu Spitzenzeiten war plötzlich das Inet weg, und blieb es meist auch über mehrere Stunden, oder sogar Tage (am Wochenende vor allem). Angeblich war die Leitung zum Hauptverteiler zu lang, oder zuviele Leute auf meiner Strasse nutzen gleichzeitig das DSL. Komischerweise lief es vorher 2 Jahre, und es läuft jetzt über 1 Jahr bei Vodafone ohne Probs...etc pp
Bei Vodafone habe ich solche derben Probleme Gott sei Dank nicht.
Ich musste zwar wieder für 2 Jahre unterschreiben, aber habe keinen Ärger Tag für Tag am Hals, alles läuft wie es soll.
Ich werde mich nach Ablauf der 2 Jahre mal umgucken....Sollte sich nichts bahnbrechendes zu meinem Vorteil ändern können, werde ich bei meinem Anbieter bleiben, da weiss ich was ich habe.:D

Grundsätzlich halte ich die 4 Wochen KF für sinnvoll, auch für andere Provider.
Dann wären nämlich Kundenzufriedenheit, Kompetenz und vor allem der Service am Kunden gefragt, damit er auch bei dem Anbieter bleibt, und nicht gleich zum nächstbesten geht, weil der 50 Cent billiger ist.
Wenn man immer für 2 Jahre beim Anbieter unterschreiben muss, hat man erstmal die Handschellen an, und der kann sich zuviel erlauben, oder den Kundenservice durch inkompetende, überlastete Miarbeiter (die eh keinen Bock haben) durchführen lassen.
Damit wäre es ganz sicher dann vorbei.:evillol:

Bei dem "Laden" war ich auch mal lange Zeit. Quasi zu den Gründerzeiten mit einem Internet Account eingestiegen und später zu Telefon und DSL "upgegradet".

War auch lange Zeit Klasse der Laden.

Bis dann der Trend einsetzte, das Service nur ein unnötiger Luxus ist, den die Kunden zwar bitte bezahlen sollen aber bloß nicht in Anspruch nehmen dürfen.

Und es kam, wie es kommen muß. Es gab Probleme mit der Leitung...

Und erst durch Einstellung meiner Zahlungen, konnte man da überhaupt etwas bewegen. Am Schluß wollten die nämlich brav weiter kassieren, obwohl seit 3 Monaten ISDN so gut wie gar nicht, und DSL überhaupt nicht mehr ging.

Nie wieder NetCologne, die sind mittlerweile kein Deut besser, als 1&1.

Und die Leute, die so zufrieden mit dem Laden sind: Ich wünsche euch, das Ihr niemals eine echte Störung auf der Leitung bekommt (also nicht nur mal ein Hängen des DSLam, etc.; also Kleinkram welcher selbst die Putze bei denen beheben kann), denn dann erlebt Ihr mal, wie "Toll" NetCologne ist.

Gibts bei mnet auch schon länger. Da kostet es allerdings auch saftige 69,90 Einrichtungsgebühr, was das Angebot da schon wieder ziemlich unattraktiv macht, dafür bekommt man dann aber eine Fritzbox mit dazu.
Wäre wirklich gut, wenn sich solche Angebote besser durchsetzen würden, dann würden die Kunden wegen der Qualität bleiben und nicht "nur" wegen der Laufzeit.

Ich kann Diger nur zustimmen - in der Anfangszeit war NETcologne DER Hammer. Faire Preise und super support. Als mein Telefon und INet nicht gingen kostenlose Hotline angerufen, nach 1 Minute Techniker drangehabt und 5 Minuten später lief wieder alles. Irgendwann ging es dann los dass nur noch Neukunden zwecks Bestellung kostenfrei anrufen konnten. Alles Andere wurde dem "Marktstandard" angepasst...

Durch mehrere Umzüge bin ich dann bei Alice gelandet. Fazit: Im Nord- und Ostdeutschen Raum, dort wo man eine "richtige" Leitung von Alice bekommt: Klasse. In Süddeutschland, wo man diese dämlichen AID-Sphairon-Modems bekommt welche sich via VPN oder so einwählen... grausam. Hohe Pings, instabil.

Aber egal wo man ist, alles ist besser als BASE, DAS ist ein Drecksladen.

Ruffnax schrieb:
. Außerdem frage ich mich, was diese NEWS mit Computerbase zu tun hat. Klingt mehr nach Werbung. Also nichts für Ungut.

mfg

Ruffnax

In einer bis zum 10. Oktober begrenzten Aktion bietet der regionale Telekommunikationsanbieter NetCologne Neukunden
das frage ich mich an dieser stelle auch,
was haben wir von einem regionale Telekommunikationsanbieter ?

@diger & Allmightyrandom

kann ich nicht nachvollziehen, die Kunden-Hotline ist seit Jahren eine kostenfreie 0800er Nummer, die für alle Servicebereiche gilt.

@ ogilvie83

Das ist leider nicht ganz richtig, die 0800er Nummer ist nur verfügbar wenn dein kompletter Anschluss streikt. Jedoch nicht wenn du nur Probleme mit dem Internet hast, dort ist eine kostenpflichtige 0190er Nummer angesagt !

Wenn man aber höfflich im Support unter Vertrag, wegen seinem Vertrag und der vereinbarten Verbindungsgeschwindigkeit fragt wird man kostenfrei an die 0190er Nummer weitergeleitet ;)

Aber nicht verwechseln, Inet / Telefon weg 0800er Nummer, nur Inet weg 0190er Nummer...

@Aixem
in der tat handelt es sich um eine 0900er nummer für 1,49/min., wusste ich nicht.

allerdings gibt es ja dann noch die störungs-hotline (unter 3 im service menu) die ebenfalls kostenlos ist.
abgesehen davon kann man ja auch einen rückruf anfordern (sofern man natürlich irgendwo ins inet kann bzw. es gibt ja auch noch das 0180er-telefonbuch).

wie dem auch sei, ich denke jetzt ist hier erstmal schluß mit "werbung"...
ist halt wie bei jedem anbieter, die einen machen durchweg gute erfahrungen, die anderen eben nicht.

ich glaube wir sollten die überschrift in "wir heulen uns über netcologne aus" umbenennen!

die news will uns nur damit sagen das netcologne bis zum 10. oktober für die neukunden die mindestvertragslaufzeit aufhebt!

das ist eine gute sache die nicht zeitlich begrenzt sein sollte!

Thaquanwyn schrieb:
... es wäre schön, wenn es grundsätzlich nur noch solche Verträge geben würde - aber das wird wohl ein schöner Wunsch bleiben, da sich die Firmen ansonsten viel zu sehr um ihre Kunden kümmern müßten ... :evillol:

Und mit kümmern meinst du preisdumping? :rolleyes:

Zurück
Oben