Keine Musik, dann Freeze

Sontona

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Und zwar habe ich ein kleines Problem, womit ich etwas nun überfordert bin.
Beim Spielen höre ich meistens Musik noch im Hintergrund, nach einer unbestimmten Zeit kann das nicht einschätzen passiert immer zufällig mal 30 minuten mal nach 6 Stunden.

Jedenfalls wenn es dann passiert geht die Musik aus, nach paar Sekunden kommt dann der Freeze und ich kann nichts mehr machen, muss also Hard reboot. Hab schon alles aktualisiert, Bios Treiber, Grafikkarten Treiber, Soundkarten Treiber. Zu heiß wird er auch nicht (bzw denk ich mal):

Beim Spielen
TEMP CPU: 40°C
TEMP GPU: 64°C

Im idle
TEMP CPU: 27°C
TEMP GPU: 47°C

Zusammenstellung
Prozessor: Intel® Core i5-2500K
Grafik: SAPPHIRE HD 6850 1GB
Lüfter: Scythe Katana 3
RAM: 8 GB Corsair XMS3
Mainboard: ASUS P8H61 R3, 1155,ATX, DDR3
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W

Ein Komplettsystem was ich hier gekauft habe.

Freue mich auf Antworten, Sontona

Temperatur ist in Ordnung. Mir wird nicht ersichtlich mit welchen Player du deine Musik abspielst aber vielleicht hilft es ein anderes zunehmen.

ich hatte so nen fehler auch mal vor einiger zeit. ich weiß, dass ich daran verzweifelt bin und habe nach paar tagen fehler suchen aufgegeben und habe windows neu aufgesetzt. es schien bei mir ein treiber problem gewesen zu sein, obwohl ich dachte alles sei damit in ordnung.
ich weiß windows neu aufzusetzten ist oft mühselig (nicht die installation selbst sondern das einrichten der programme und spiele danach) aber manchmal kostet es weniger zeit wie das suchen der fehlerquelle.
wie Bender Bieger schon gesagt hat sind die temperaturen im grünen bereich, also daran liegs nicht

eine Mögichkeit wäre immer einen Riegel rauszunehmen, um zu gucken welcher vll defekt ist, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Du kannst Dir aber auch memtest runterladen und das mal durchlaufen lassen.

Moin Moin,

Ich habe vorhin meine RAM's mit Memtest86 getestet die ganze Nacht über lang ~ 7 stunden.
Kein einziger Error oder sonstiges. Was könnte es denn noch sein ?

Bin echt Ratlos, am Windows Media Player liegt es auch nicht, weil das mir mit iTunes auch passiert ist.

steht in der Ereignisanzeige irgendwas Verdächtiges? Lade mal GPU-Z runter und aktiviere beim Spielen mal die Log-Funktion und schau mal, ob da was verdächtiges kommt.

Zurück
Oben