Keine Netzwerk-Konnektivität

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs. N Nachbar hat n Problem bei mit dem Internet. Die haben T DSL und n LAN Modem. Die haben den Rechner abgebaut und wieder, wie sie sagen, alle Kabel so reingestöbselt wie sie vorher waren. (ich hab auch keine fehler gefunden, auch wenn ich nciht so der Fachmann dabei bin). Nun bekommt man im Windows Xp aber immer die Fehlermeldung "Engeschränkte Konnektivität oderkeine Konntektivität. Es besteht evtl. keine Verb. zum I Net oder einigen Netzwerkressource. Das Probl. ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer kein netzwerkfähige Netzwerkadresse zugewießen hat.

Könnt ihr mir helfen?
Gruß Timsen

AW: Keine Neztwerk Konnektivität

Klingt ein so, als wäre die DSL-Zugangssoftware nicht installiert um das Modem anzusteuern...
-> T-Online Software (nochmal) installieren! (Evtl. ist das Modem nach dem erneuten zusammenstecken nun an einer anderen Netzwerkkarte, welche nicht dafür konfiguriert ist! Dies kann man auch mit der T-Online Software umstellen.

Somit wird das DSL-Modem einfach nur als Netzwerkgerät erkannt und da es kein IPs vergibt und nur mit 10MBit/s angebunden ist die Netzwerkkarte sehr warscheinlich aber 100MBit/s oder 1000MBit/s leisten kann spricht WinXP von eingeschränkter Konnektivität...

Benutze mal eine fest eingestellte IP!

192.168.0.1

Ja mit fester IP wurde das auch ncihts. Weiß auch nicht was ich dann bei DNS Server eingeben soll...... Die Benutzen gar nciht die T Onlne Software, sondern gehen über DFÜ Verbindung rein.
Gruß Timsen

Dann muss halt die DFÜ-Verbindung kontrolliert werden und ggf. neu eingerichtet werden oder auf diese Netzwerkkarte umgestellt werden. Die T-Online-Software macht auch nit viel mehr, wie ne DFÜ-Verbindung...

ja aber es ist doch n Netztwerkproblem. Hat ja erstmal gar nichts mit I Net zu tun oder? Das ist dann ja nur die logische Konsequenz, dass das I Net nciht geht, wenn das Netzwerk defekt ist.

Zurück
Oben