Keine Netzwerkverbidnung

Intel_Xeon

Ensign
Hallo Leute,

wenn ich eine Verbidnung mit meinem WLAN herstellen will schreibt er am Schluss immer eingeschränkte Konnektivität. Und wenn ich schaue Empfängt er Pakete und sendet aber keine Pakete. Er erhält auch keine IP Adresse vom DHCP.

Und wenn ich "ping 127.0.0.1" sage bekomme ich einen allgemeinen Fehler.

Weiß jemand was das sein könnte???

Beste Grüße
Intel_Xeon

Welches OS und welchen Router hast du?

Ich weiß klingt erstmal blöd, aber wenn du 7 oder Vista hast, mache mal die Problembehandlung.
Bei mir hat die immer eine falsche IP-Konfiguration behoben.

Windows 7 und wrt54gl

Liegt nicht am Rotuer der geht mit allen anderen Geräten

Was sagt "ipconfig /all" ?

Wie gesagt nichts nur die 169.254... Adreasse hilft auch nix wenn ich IP manuell vergebe!

Wenn du nicht irgendeinen komischen Router hast oder die IP-Adresse im Router manuell verstellt hast, dann ist das eine recht komische Adresse. So viel ich weiß, ist das die eine Ausnahme für private Adressräume von IPv4 Adressen. Normalerweise haben Router aber eine Adresse im Bereich von 192.168.xxx.xxx Schau doch mal auf einem anderen PC im Netzwerk, welche Adresse er hat (lokal, nicht mit wieistmeineip.de oder so).
Wahrscheinlich ist das aber ohnehin nicht das Problem, da du nicht einmal auf Localhost zugreifen kannst (127.0.0.1) Vielleicht hast du ein Problem mit dem Treiber...

169.254.0.0/16 ... ist die Autokonfig IP Adresse von Windows wird dann verwendet wenn kein DHCP gefunden wird.

Und ich habe gesagt es ligt nicht am Router weil der Router ist richtig konfiguriert und funktioniert auch mit allen anderen geräten!

@
ist für die Wlan_Karte der Treiber installiert?
ist am Router die DHCP eingeschaltet?
du mußt dich am Wlan anmelden=>
Wlan suchen (Rechts unten auf das Funk_Symbol drücken)
Passwort eingeben
verbinden drücken.

Mal das ganze ohne Verschlüsselung testen, alternativ einen aktuelleren WLAN Treiber installieren.

Zurück
Oben