Keine Netzwerkverbindung, kein Internet. Was nun?

den MS Virtual Wifi hab ich bereits deinstalliert. Die anderen beiden sollen erhalten bleiben?
 
Ich meine den Atheros. Und eigentlich kannst Du auch den Broadcom weg loeschen.
Danach neu starten und mit Treibern versorgen wenn noetig.

Mit etwas Glueck berappelt sich das Netzwerk.

BFF
 
BFF schrieb:
Der Adapter ist da in W7. Sieht sogar die WLAN-Umgebung.

Das gleiche hatte ich auch, im Gerätemanager Adapter fehlerfrei angezeigt, WLAN Verbindung ging nicht + Adapter wird hier nicht gezeigt:

2020-01-14 21 37 26.jpg
 
Hab jetzt alle Treiber deinstalliert und neu gestartet. Nun benötige ich einen neuen Treiber.
Ich hab soeben versucht von meinem PC einen Atheros Treiber auf den Laptop zu ziehen. Leider als ZIP Datei, wobei ich kein ZIP Programm auf meinem Laptop habe. Eine andere Datei habe ich leider nicht gefunden.

Es ist nun schon spät und werde morgen Abend weiter machen und melde mich dann wieder.

Ich bedanke mich erstmal wirklich vielmals bei euch....über weitere Tipps würde ich mich natürlich weiterhin freuen.
 
Im Screenshot von Post #13 steht ein mehr als deutlicher Hinweis auf das Problem: "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.", Windows kann demnach einen für Wlan benötigten Dienst nicht starten. Also die Diensteverwaltung öffnen, den Dienst "Automatische Wlan Konfiguration" auf "Automatisch" setzen und starten, wenn ein Abhängigkeitsdienst das Problem ist, wird Windows auf diesen verweisen. Dann muss man eben den prüfen und gegebenenfalls starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tipp:
windows kann zip.
kannst öffnen wie einen ordner.
oder rechtsklick "alles entpacken"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die ip 169. zeigt das der lappi keine ip des Router bekommt. Ipconfig Release/renew eingeben. Google weiss wo
 
Guten Abend Leute, bin wieder zurück...

Bzgl. areilands Vorschlag: Es war alles bereits auf Automatisch eingestellt. Daher konnte es daran auch nicht liegen.

Ich habe nun Win7 komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da.....

.....das Internet funktioniert wieder :-)

Ein Hardwareproblem war es schon mal nicht. Vielleicht hat irgendein Programm das W-LAN behindert.

Ich möchte mich hierfür aber trotzdem bei allen Beteiligten für die viele Mühe und den Tipps, die Ihr mir gegeben habt, bedanken!!!!!!!!!!!!!

Nun stehe ich vor einem noch größeren Problem. Ich muss meinen PC und meinen Laptop, von Win7 auf Win10 bringen. Die Win10 CD habe ich inkl. Keys.

Einfach Win10 CD einlegen? Oder Win7 vorher löschen?

Hat da jemand eventuell Ahnung von?
 
Ach, das gibts umsonst?

Hab mir jetzt extra eine CD gekauft.

Ist das denn auch Win10Pro?
 
Das sind so gesehen alle Versionen, also insbesondere auch pro.
 
Jap, bei der CD mit Key steht Pro.

Das heisst der Download ist im Grunde das gleiche, wie meine CD?

Lediglich der der Key entscheidet, ob es dann Pro ist....
 
Nicht nur im Grunde das gleiche, sondern faktisch. Das Geld hättest du dir leider sparen können.
 
Oha und trotzdem werden bei Ebay unmengen an Win10CDs verkauft. Verrückt.

Nagut, schicke ich es wieder zurück und werde es nun mal über den Download versuchen. Hoffe mal dass ich es alles hin bekomme.

Ich bedanke mir erstmal bei euch und berichte...
 
Gar nicht so verrückt, du hast ja auch eine gekauft :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Hehe, das stimmt, Grimba :-)

Hab jetzt Win10 über die Nacht draufbringen lassen....hat etwas Zeit in Anspruch genommen.
Heute morgen Laptop angeschaltet und siehe da....Win10 war fertig installiert. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.

Einen Key musste ich nicht eingeben.

Kann es sein dass ich dann erstmal die normale Version drauf habe und diese Version auf Pro mittels eines Keys erweitern kann?
 
Fububase schrieb:
Oha und trotzdem werden bei Ebay unmengen an Win10CDs verkauft. Verrückt....
Nicht verrückt, die warten eben ständig auf die Einfältigen, denen sie ihren meist völlig veralteten Müll andrehen können. Ebay eben, die Plattform der organisierten Abzocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich bin hier am verzweifeln mit meine PC.

Auch diesen wollte ich nun auf Werkseinstellung zurücksetzen (Win7) und anschließend auf Win10 upgraden.

Leider ist dieses Win7 anders aufgebaut als auf meinem Laptop.

Bei der Option Erweiterte Wiederherstellungsmethoden gibt es die Einstellung auf Werkseinstellung zurücksetzen leider nicht. Siehe Foto

Wie soll ich denn nun meinen PC komplett zurücksetzen???

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 228
Habe gerade in einem Video gesehen, dass man beim Win10 upgrade gefragt wird, ob die Daten gelöscht oder beibehalten werden sollen. Somit kann ich mir die Werkseinstellung von Win7 wohl sparen....
 
Zurück
Oben