M
micha.herm
Gast
Hallo liebe Noxon Gemeinde,
ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Seit ca. 10 Monaten besitzen wir ein Noxon iRadio.
Anfangs funktionierte es problemlso, als Internetradio und Streaming-Client vom NAS.
Nach einiger Zeit fand das Gerät beim Einschalten am Morgen kein Netzwerk (Netzwerkprobleme ...)
Ich betreibe 2 WLAN (Fritzbox 7120 u. Speedport 501), welche beide als Profile in iRadio eingerichtet sind. Auch das umschalten des jeweils anderen Profils brachte oft keine Verbindung.
Mehrere Anrufe bei Terratec: ich solle die aktuellste Firmware installieren.
Das habe ich dann auch zwei mal getan. Nach dem letzten Update auf 3.8.36.6921 ging dann garnichts mehr.
Ca. 8 Wochen nach dem Einschicken an den Händler erhielt ich ein nagelneues Gerät.
Eingeschaltet - keine Verbindung. Firmwareupdate gemacht (Geräte wurde mit alter Firmware ausgeliefert) - WLAN erkannt, alles i.O.
Gerät am nächsten Morgen eingeschaltet - die schon bekannte Meldung "Netzwerkprobleme ..." erscheint. Alle Versuche, das Gerät in eines der beiden WLAN anzumelden schlugen fehl. Manchmal hatte es den Anschein, die Anmeldung war erfolgreich. nur waren meine Favoriten leer, auch die Internetradio-Stationsliste konnte ich nicht aktualisieren.
Übrigens habe ich weder mit dem Laptop noch mit Smartphone Probleme mit den beiden WLAN.
Ich bin jetzt wirklich ratlos (und natürlich frustiert)
Grüsse
Micha
ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Seit ca. 10 Monaten besitzen wir ein Noxon iRadio.
Anfangs funktionierte es problemlso, als Internetradio und Streaming-Client vom NAS.
Nach einiger Zeit fand das Gerät beim Einschalten am Morgen kein Netzwerk (Netzwerkprobleme ...)
Ich betreibe 2 WLAN (Fritzbox 7120 u. Speedport 501), welche beide als Profile in iRadio eingerichtet sind. Auch das umschalten des jeweils anderen Profils brachte oft keine Verbindung.
Mehrere Anrufe bei Terratec: ich solle die aktuellste Firmware installieren.
Das habe ich dann auch zwei mal getan. Nach dem letzten Update auf 3.8.36.6921 ging dann garnichts mehr.
Ca. 8 Wochen nach dem Einschicken an den Händler erhielt ich ein nagelneues Gerät.
Eingeschaltet - keine Verbindung. Firmwareupdate gemacht (Geräte wurde mit alter Firmware ausgeliefert) - WLAN erkannt, alles i.O.
Gerät am nächsten Morgen eingeschaltet - die schon bekannte Meldung "Netzwerkprobleme ..." erscheint. Alle Versuche, das Gerät in eines der beiden WLAN anzumelden schlugen fehl. Manchmal hatte es den Anschein, die Anmeldung war erfolgreich. nur waren meine Favoriten leer, auch die Internetradio-Stationsliste konnte ich nicht aktualisieren.
Übrigens habe ich weder mit dem Laptop noch mit Smartphone Probleme mit den beiden WLAN.
Ich bin jetzt wirklich ratlos (und natürlich frustiert)
Grüsse
Micha