Keine Netzwerkverbindung über Lan

impuls.x

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo,

Bin neu hier, habe gestern meine Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, Begründung Probleme mit einem VPN…

Seit dem keine Verbindung mehr möglich.

Im Geräte-Manager wird der Netzwerkadapter zwar erkannt, aber ist mit einem „!" versehen

Daher Mainboard Herstellerseite und Netzwerktreiber gesucht auch gefunden aber keiner für Windows 10, habe es dann mit andren versucht ließen sich aber nicht installieren.

Unter: Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/ Netzwerkverbindungen

Sind keine Einträge mehr vorhanden

Versuchte Lösungsansätze:

Nochmal Netzwerk zurücksetzen

Über cmd zurücksetzen

Mainboard: Rampage 3 gen,
Netzwerkadapter: intel (r) 82567V-2

Bei einer 50mb Leitung und etlichen spielen ist meine letzte Möglichkeit neu aufsetzen wobei ohne Treiber auch das nichts bringt.

Hoffe hier kann mir noch jemand weiter helfen, danke schonmal im Voraus :)
 
Was fuer VPN Probleme?
Wie hast du "zurueckgesetzt"?
Welche Fehlermeldung steht im Geraetemanager zu der Karte genau?

Eine ganze Menge alter Treiber sind bei Intel nicht mehr zum Download verfuegbar. Bei der 82567V-2 scheint das auch der Fall zu sein. Den ganzen Drittanbietern wuerde ich nicht trauen, da was funktionierendes zu bekommen ist unwahrscheinlich.

Versuche mal Intel ProSet 23.5:
https://www.intel.de/content/www/de...el-network-adapter-driver-for-windows-10.html
Der soll noch mit der 82567-V2 kompatibel sein.

Meine Vermutung ist, das Windows Update diesen Treiber auch noch haben duerfte, wenn du die Treiberaktualisierung nicht deaktiviert hast. Jetzt hast du natuerlich ein kleines "Henne-Ei" Problem, denn ohne Netzwerkkarte wirds schwer... Kannst du dir vielleicht irgendwo ein WLAN Stick oder eine USB Netzwerkkarte ausborgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cartridge_case
VPN Problem: NordVPN nicht zum Laufen gebracht konnte keine Verbindung zu den Servern aufbauen.

Fehlermeldung Geräte-Manager: Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)

Zurückgesetzt: Einstellungen/ Netzwerk und Internet unten gibts einen Punkt mit Netzwerk zurücksetzen.

Joa neuer PC ist in Planung :D

habe es mit deinem Treiber versucht über Laptop gezogen und mit USB-Stick an PC erkennt leider den Adapter nicht.

Joa WLAN USB dongel von edimax, aber den nimmt er mir leider auch nicht an.
 
Uff...
Hast du Wiederherstellungspunkte? Wenn nein, dann Windows Reparatur- oder Neuinstallation. Da war auch vorher schon was nicht in Ordnung, denn eigendlich packt die Zuruecksetzung die Treiber meines Wissens nicht an.
Wenn der Windows Schnellstart aktiviert ist, starte deinen Rechner falls nicht schon passiert, einmal neu. Kein Herunter- und wieder Hochfahren, das ist mit aktiviertem Schnellstart kein Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
20211107_125201_remastered.jpg
Leider kein winderherstellungspunkt.

Windows 10 iso bin ich mal am runterladen.
Herunterfahren und router an und wider ausmachen waren so die ersten dinge die versucht wurden.
 
Da fehlt der richtige Treiber für den Netzwerkadapter., so wohl für den LAN Anschluss und den WLAN Adapter.
 
Habe mittels Windows 10 ISO eine Reparatur laufen lassen, nicht gedacht das so schnell geht aber hat zur Lösung des Problems geholfen danke für deine Hilfe ranayna :)

Und eure versuchte Hilfe trotzdem auch danke.

War so mit Handy schneller als Screenshot und auf Handy ziehen...

Das Treiber fehlen ist mir bewusst und wurde versucht zu installieren.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben