Keine neue Installtion nach Mainboard tausch

Tekpoint

Admiral
Wollte mal fragen, habe gerade mein neuen Rechner zusammengebaut und läuft soweit ganz gut nur war ich erstaunt das ich kein WIN7 neu installieren muss??? Woran kann das liegen? Hatte ich ja noch nie.

Habe von ein Chipsatz 780G zu ein 785G getauscht, könnte das daran liegen? CPU ist jetzt ein Phenom2 X965 statts Athlon 7750Be drin und DDR3 statts DDR2.

BITTE um RAT, bzw. Hilfe

Na, wenn es nicht neu installiert werden musste, ist doch okay.

Du tust ja gerade so, als wäre es ein riesen Problem. :rolleyes:

solange man von AMD zu AMD welchselt muss man sogut wie NIE neu aufsetzen. habe meine win7 installation auch schon 3 mal umgezogen. von athlon zu phenom und jetzt zu phenom II 965 und auch immer mit AMD chipsatz. ist VÖLLIG normal, sofern alle kerne usw richtig erkannt wird alles ok.

Also Speicher ist ja schon mal egal beim Treiber, CPU eigentlich auch meist kein Problem wenn du Glück hast wird sie gleich erkannt und Chipsatz hat auch den gleichen Treiber von dem her ist die Wahrscheinlichkeit das es bei einer Kombi wie deiner klappt ziemlich hoch, wenn es Probleme geben sollte die später auftauchen Chipsatztreiber neu installieren.

:schluck: na herzlichen Glückwunsch :schluck:

na ja verwundert ja nicht die chips sind ja fast identisch.

Oh danke für die Antworten, scheitnja auch sehr aktive zu zugehen hier^^

OK freu mich ja auch nur finde ich das komisch, und gerade würde gefragt nach Key weil mein Produkt angeblich nicht original ist nach Eingabe kam es nochmal, aber nach neue Hochfahren ist es erst mal wieder weg, werde berichten ob noch was kommt oder nicht.
Ergänzung ()

warum kann ich mein Rechner nur mit der Systemplatte starten ohne Probleme aber wenn ich meine drei andren HDDs anschließe kommt immer das der die boot HDD nicht erkennt. Kann es sein das man doch Installieren muss, mich nervt eben das alles wieder neu eingestellt werden muss danach.

... die Platte von der du booten willst im Bios auch als Bootplatte einstellen, fertig.

Darf ich auch nochmal fragen wo ich das mache?

Meine Auswahl:
Typ steht überall auto
LBA/Large Mode steht auch auto
Block wird es ja nicht sein steht auch Auto
PIO Mode steht auch Auto
DMA Mode steht auch Auto
Smart steht auch Auto

Vielleicht sind die Festplatten Controller doch irgendwie anders angebunden gewesen und nun beim neuen Motherboard weiß Windows nicht so recht was tun.:D

EDIT: Aber eigentlich ist es immernoch die große Ausnahme, wenn das Mitschleifen der Windows Installation funktioniert. (vor allem, wenn man nicht im vorhinein alles fein säuberlich im Gerätemanager deinstalliert)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt verstehe ich langsam nichts mehr, nach Windows Installation das selbe Problem noch. Immer wenn ich eine oder mehr interne Daten Platten dran schließe kommt die frage nach der Boot HDD.

... sieh Beitrag #8. Dazu einfach mal das Handbuch wälzen.

Alles schon durch geguckt, wo ich meine eien HDD jetzt dran gehangen habe fährt er mit ihr hoch (ist auch eine WD 640Gb) aber Rest geht immer noch nicht. Habe sogar jetzt Chipsatztreiber Installiert.
Ergänzung ()

Und frage warum kann ich WIN7 nicht aktivieren???

Kommt immer beim Key Überprüfung, 0x004008 oder so
Ergänzung ()

So Jung hat sich erledigt, danke für die Infos und den Stress den ihr mit mir hattet hier^^

War was in Bios verstellt sowie WIN7 würde ja komplett neu installiert nach Formatierung der Systemplatte. Man macht das eben viel zu selten, aller 1. 1/2 Jahre rum nur.

Zurück
Oben