Keine normalen Download/Upload-Werte oder?

Ja also wenn du den Test mit einem Laptop machst, aus einer Entfernung, wo die Verbindung noch gerade so da ist, dann braucht dich das Ergebnis nicht zu wundern.

Schön, dass du uns auch mitgeteilt hast, unter welchen Bedingungen du mit welchem Gerät den Test gemacht hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Kabel oder?:evillol:
1 mbit Down, und 192 mbit UP

Kinkerlitzchen* schrieb:
Kabel/LAN.
Wundere mich nur, warum ich heute abend von servern gekickt werde.
Ja dann ist dein Kabel Betreiber total überbucht, bei einem Down von 1 mbit und UP von 192 mbit selbst schuld.

Hast wohl nur auf die Großen zahlen geschaut, ich vermute 400 Down | 200 UP gebucht:lol:

Kann aber auch nur einfach was auf der Strecke defekt sein, soll es tatsächlich auch mal geben. Wenn du in der Vergangenheit keine Probleme hattest, würde ich das die nächsten Tage einfach weiter beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
XimiGin schrieb:
Ja dann ist dein Kabel Betreiber total überbucht, bei einem Down von 1 mbit und UP von 192 mbit selbst schuld.

Hast wohl nur auf die Großen zahlen geschaut, ich vermute 400 Down | 200 UP gebucht:lol:
Ist eigentlich ne stinknormale 32/2-Leitung.... Keine Ahnung warum da jetzt plötzlich 200 Up sind.

Timerle schrieb:
mach doch den speedtest nochmal bei www.speedtest.net und schau was da rauskommt
Habe ich heute bestimmt schon 10 mal getan. Download immer ca. 1 bis 4.5 mbit, Upload entweder die gewohnten 2 oder aber die 190 mbit :evillol: und Ping naja auch zwischen 13 und 250 ms.:freak:

dann ist das ein technisches Problem, mal beim Support anrufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kinkerlitzchen*
Kinkerlitzchen* schrieb:
Aber 192 mbit als Upload? In welchem Vertrag bekommt man das schon?:love:

Zum Glück mittlerweile FTTH statt 1,7mbit Telerotz, stabile 400mbit down und 200 up ;)

Dank Dualstack lite aber leider kein VPN mehr, da nutzt der Upload auch nicht soviel

Guck doch im Taskmanager von Windows was für Bandbreite Angezeigt wird. Oder bei der Fritz!box falls du eine hast.
Tests können da schon mal falsch sein, wenn die Daten zwar gesendet werden, aber noch nicht angefangen wurde mit der Messung. Wenn dann die Messung beginnt, aber schon alle Daten angekommen sind, wird halt was falsches angezeigt.

Die Speedtest.net app für Windows springt bei mir auch erst auf 300mbit upstream.

Zurück
Oben