Keine Option vorhanden zum aktivieren von 'Integrierte Grafiken'

Grogy

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Da ich hin und wieder auf twitch streame, dazu Open Broadcaster verwende und mir aufgefallen ist, dass bei rechenaufwändigen Spielen wie zB Witcher 3 auf höchster Grafikeinstellung die CPU Auslastung extrem in die Höhe geht, wodurch dann natürlich die Streamqualität leidet, wollte ich schauen wie ich noch ein bisschen mehr Performance rauskitzeln kann und bin auf dieses YT-Video gestoßen:

https://youtu.be/VHUn-giPoNk?t=133

Direkt am Anfang seht ihr in den Nvidia 3D Einstellungen, dass es da den Schritt 2 gibt. Dort kann man auswählen, welche GPU/CPU für welche Software verwendet werden soll. Diesen Schritt gibt es bei mir nicht. Warum?

Mein System:
OS: Windows 7 64 Bit
CPU: i7-4790K
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 980
RAM: 16 GB DDR3-1866
Mainboard: Gigybyte Z87-DS3H / Chipset Haswell

Graka-Treiber und BIOS auf dem neusten Stand. CPU Grafik im BIOS auch aktiviert.

Beißt sich da was? Ich hab knapp ein Duzend Forenbeiträge durchgelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Bei den meisten ist dieser Schritt 2 ausgegraut, oder es kommt die Meldung Acces Denied, aber bei mir gibt es diesen Schritt 2 noch nicht mal.. Warum?

Hoffe jemand kann mich erleuchten.. ^^
Danke schonmal
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Grogy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Achso.. :O Dachte das funktioniert auch mit der CPU, da die ja auch ne integrierte Grafikeinheit hat..

Naja ok, das ging schnell. Danke!
 
Top