Keine PhysX Option in Nvidia-Systemsteuerung

DoubleX.1983

Newbie
Hallo,
habe mir aus Spass mal zu meiner HD4870 eine 9500 Gt für PhysX besorgt, über Sinn und Nutzen müssen wir sicherlich nicht reden. ;)

Da diese Kombination wohl nur unter WinXP und Win 7 laufen sollen, habe ich mir bei der gelegenheit gleich Win 7 RC draufgespielt. Funktioniert auch alles wunderbar und ist schick anzusehen.

Nun hat es auch eine Weile gedauert bis ich es geschafft habe mir die Nvidia-Systemsteuerung anzeigen zu lassen. Nach dem einsetzen der Nvidia hat windows sie gleich erkannt, nach einer Installation des neuesten Nvidia-Treibers für Win 7, konnte ich aber keine Sytemsteuerung finden um z.B. PhysX zu aktivieren. Nach mehrmaligen hin und her Installieren hab ich dann mal die Nvidia an mein Monitor angeschlossen und dann konnte ich auch die Systemsteuerung öffnen. Dort gibt es aber keine Funktion für PhysX aktivieren. Also habe ich die PhysX Software deinstalliert und noch mal installiert. Auch kein Erfolg.

Was gibt es jetzt noch für möglichkeiten? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

MfG

DoubleX

Anhänge

• Nvidia.PNG
    Nvidia.PNG
    250,5 KB · Aufrufe: 709
Hast mal versucht das PhysX Programm einzeln zu installieren? HIER

Das die Kombination mit einer ATI Karte geht is mir neu aber probieres mal aus!

mfg

Jupp habe ich versucht!

Erst deinstalliert, dann die version 8.04 und dann nochmal die neueste Version 9.09.!

Hm Ok das hab ich schon mal gesehen, ist mir aber leider nicht mehr erschienen mit der SuFu :rolleyes:

Also in der Regedit ist der Ageia Ordner leider nicht aufgeführt, werde wohl noch mal deinstallieren und neuanfangen..
wobei der Ordner definitiv auf C: existiert.

Edit: Also nochmal alles Installiert, dann auch nochmal per "How To" gemacht aber immer noch keine Einstellmöglichkeiten im Nvidia-CPL für PhysX. Der Ordner in der Regedit für Ageia war etwas versteckt, dort ist bei hw-selection auch GPU eingetragen gewesen. Noch irgendwelche Ideen/Anregungen?

MfG

DoubleX

Anhänge

• Regedit1.PNG
    Regedit1.PNG
    277,4 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben