Keine Pins für PowerSwitch etc am Mainboard!

S

Securitron

Gast
Guten Abend liebe Leute,

Habe ein grosses Problem. Denn es befinden sich keine Pins für die Gehäusebuttons an meinem Mainboard. Ist ein MSI 970A-G43.

Angeblich soll ein Mconnector beiliegen, was aber nicht der Fall war. Und selbst wenn, ließe es sich nicht einstecken da die Pins an sich Fehlen. Die Umrandung für die Pins ist nicht da und in einem Unboxing Video auf YT habe ich gesehen dass dort ebenfalls keine pins sind.

Wie soll ich die Stecker denn nun Befestigen?

Wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Wenn die Pins wirklich nicht da sind, Board umtauschen ...
Ansonsten richtig nachschauen ...

Unten am Mainboard gibt es Pins beschriftet mit "JFP1". Siehe Video

Aus dem Handbuch:
970a-g43.png

Das Handbuch habe ich hier... Aber es GIBT einfach keinen Anschluss dafür.

20161209_183716.jpg

Dieser Mconnector sollte die Installation ja nur vereinfachen, jedoch WO sollte ich diesen dann einstecken?

Und zurückschicken? In dem YT Video hat der Kerl wie gesagt auch keine Pins.

Mein Gott, da ist die Belegung auf dem Board aufgedruckt, die Anschlüsse sind weiter unten ...
JFP2 z.B. sieht man ja sogar auf deinem Bild schräg Rechts unterhalb von dem Aufdruck neben dem Schraubenloch.

Schau halt mal richtig ins Handbuch oder auf das Bild in Beitrag #4.

Zuletzt bearbeitet:
TATSÄCHLICH!

Alles klar vielen dank ^^ Habe es erst auf meinem eigenen Bild gesehen welches ich gerade Posten wollte :evillol:

Hat sich also erledigt, scheiss was auf den Connector. Guten abend euch allen ^^

Geh mal etwas tiefer neben dem blauen Kasten? Unter dem JFP2, was Du siehst ist nur der Aufdruck wo was hingehört.

Eigentlich könnten sie Hersteller auf Handbücher verzichten, liest eh keiner ...

mugam schrieb:
Eigentlich könnten sie Hersteller auf Handbücher verzichten, liest eh keiner ...

Doch, damit Leute helfen können. :)

Gruß
Jojo

Naja Gigabyte machts da besser und benutzerfreundlicher, da hat er schon Recht. Ich würde auch erstmal stutzig sein (und in Handbuch gucken und Fluchen)

Zurück
Oben