Welche Pins für Power?

genau

Laut der Beschreibung vom Handbuch, ja.
Hast du den Schalter vom NT auch eingeschaltet?
(passiert öfters, dass Dieser vergessen wird, als man denkt)

Manchmal braucht es auch nen Moment länger. Bei mir tut das oft auch nicht sofort wenn ich zweckentfremdet die Pins brücke.

Hat das Board ne Indikator LED? Daran könnte man erkennen ob wenigstens 5Vsb ankommt welche auch meistens benötigt wird um das PW_ON ans Netzteil zu senden.

Das ist Kleinspannung, da kann nix passieren! Und zu korrodiert und deswegen startet der PC nicht und zuckt nur? Das glaube ich eher nicht. Da muss kein Zündfunke ein Gasluft-Gemisch zünden...

Das überbrücken am Stecker ist nix anderes wie die Sache an den Pins, außer dass hier dauerhaft geschlossen sein muss. Aber ja, wenn du ein anderes NT hast, kannst du das natürlich auch testen.
Grundsätzlich reicht bei den Pins am MB ein kurzer Schließkontakt, mehr machst du mit dem Schalter am PC-Gehäuse ja auch nicht.

Kein Jumper zuhause? Ein normaler Jumper müsste ja auf die normale Stiftleiste passen.

Hast du mal einen Bios-Reset versucht?

Wenn es beim NT und beim Mainboard das gleiche macht würde ich eher auf nen kurzen irgendwo tippen

habe gerade erst mal ein anderes board rausgekramt, um das als ursache auszuschließen. nur leider hat das einen 24 poligen ATX stecker. da kann ich mit meinem 20 pol netzteilstecker nicht dran, oder?
Ergänzung ()

UPDATE: mit dem anderen board geht der PC zumindest mal an. alles dreht. zwar noch kein bild, aber immerhin!
Ergänzung ()

https://www.dropbox.com/s/k1khjyy3bbr0t7k/IMG_2765[1].MOV?dl=0

Das Video wurde natürlich NICHT hochkant gefilmt, aber Dropbox meint es so anzeigen zu müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben