Also ich habe auch 2 Jahre lang in nem Studentenwohnheim in einem 20qm Doppelbettzimmer in einer 4er WG, auf 20qm gewohnt. Irgendwann hältst du es nicht mehr aus. Aber da musste ich durch, weil ich von meinen Eltern nicht soviel bekommen habe und auch keine Bafög.
Naja, jetzt fange ich ne Ausbildung an und habe etwa 1100€ Netto (AZUBI-Geld + Nebenjob). Ich habe eine Dachgeschoss-Wohnung in Chemnitz bekommen für 333€ mit 66qm inkl. Einbauküche. Da habe ich echt Glück gehabt. Nächsten Monat ist Einzug und freue mich schon.
Für die Einrichtung versuche ich nicht soviel auszugeben. Habe mir zwar etwas angespart, aber das will ich nicht gleich alles verprassen. Lieber An- und Verkauf oder Ausstellungsstücke von Roller & Co. Und wenn das Geld knapp wird, hole ich mir eben jeden Monat ein weiteres Möbel. Kann auch erstmal auf ner Matratze schlafen wenn es sein muss
PS:
Ich hab das selbe Problem mit meinem Vater. Immer wenn ich zu Hause wohne (wie zur Zeit) nervt er mich total. Er schaut ständig nach was ich mache und will wissen wo ich hingehe.
Wenn ich seiner Meinung nach zu lange am Rechner hänge (auch wenn ich arbeite) schaltet er einfach mal so aus. Da könnt ich manchmal ausrasten und ihm eine donnern ey.
Wenn ich spiele ist es ganz schlimm, er verbietet mir halt das ich "Ballerspiele" in seinem Haushalt spiele. Ok, im Moment spiel ich nur noch Dota - das scheint ihm etwas gleichgültiger zu sein. Aber trotzdem kann ich seinen Hass gegen Spiele nicht nachvollziehen.
Dann sagt er mir ständig was ich tun oder lassen soll. Wenn es z.B. 1 Uhr ist, sagt er mir "Geh mal ins Bett, es ist schon um 1." Ich denk mir dann einfach nur noch, ja ja is gut Alter, nerv mich nich. Dann 2 Uhr, er kommt wieder gucken. "Du bist ja immer noch nich im Bett!". Hallo?! Ich bin doch keine 13 (sondern 22) mehr, ich geh ins Bett wann ich will!
Und meistens bleib ich dann auch gleich bis um 4 oder 5 auf (obwohl ich dann wirklich mal ins Bett müsste) nur um ihm zu demonstrieren das er mir gar nix zu sagen hat.
Naja, aber sonst ist er ganz OK, lol. Bin ich froh das ich hier bald wieder draußen bin

.