Hallo, seit einiger Zeit wird mei TARGA- PC (mit Windows 7 und Vista Ultimate) immer langsamer, so dass die Verwendung zeitraubend und nervenstrapazierend geworden ist. Beim Start und bei Verwendung von Programmen, Ordnern, Dokumenten etc. "friert" der PC ein, d.h. es geht gar nichts mehr (am besten am Sekundenzeiger der Uhr zu erkennen). In den meisten Fällen erscheint in der Titelzeile "Keine Rückmeldung". Nach einer Wartezeit von 5 bis zu 20 Sekunden, wacht de3r PC wieder auf und es kann weitergearbeitet werden.
Ein Bekannter, der etwas mehr Erfahrung als ich "Silver-Surfer" hat, vermutet nun, dass dies am 3 GB großen Arbeitsspeicher liegt. Ist eine derartige Fehlerursache bekannt? Wie kann ich ggf. den Arbeitspeicher auf Fehler prüfen? Wodurch können hier Fehler entstehen?
Für eine auch für Laien verständliche Antwort bedanke ich mich im voraus bestens!
MfG
Harleinom
Ein Bekannter, der etwas mehr Erfahrung als ich "Silver-Surfer" hat, vermutet nun, dass dies am 3 GB großen Arbeitsspeicher liegt. Ist eine derartige Fehlerursache bekannt? Wie kann ich ggf. den Arbeitspeicher auf Fehler prüfen? Wodurch können hier Fehler entstehen?
Für eine auch für Laien verständliche Antwort bedanke ich mich im voraus bestens!
MfG
Harleinom