Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe soeben Windows 8.1 Pro 64bit auf die frisch formatierte SSD installiert (vorher 7 Pro).
Nun musste ich gerade feststellen, dass ich nicht berechtigt bin auf C:\ bzw. auf die zusätzliche Festplatte E:\ zu schreiben...woran liegt das, ich bin doch logischerweise Admin des Systems?
liegt glaub ich am EXPLORER selbst oder UAC muss dafür deaktiviert werden, bin da aber nicht sicher
ich arbeite da mit FreeCommander, damit kann man so etwas besser handlen
Das sind die ganz normalen Benutzerrechte unter NTFS.
C:\ ist nur für Administratoren schreibbar (was du nicht bist, solange du keinen rechteerhöhten Prozess ausführst)
E:\ war wahrscheinlich schon vorher formatiert und nur für die Benutzer des "alten" Windows schreibberechtigt.
Also musst du für E:\ den Besitz übernehmen und der Gruppe "Benutzer" Schreibrechte geben.
C:\ für alle schreibbar machen halt ich für ne Unsitte genauso wie UAC auszuschalten.
Jetzt bin ich gespannt, mit welcher Begründung der Systemadmin nicht auf c:\ schreiben sollen darf und warum das Deaktivieren der Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung (die UAC selbst kann ja m.W. nicht deaktiviert werden) eine Unsitte sein soll.
Ergänzung ()
cbtestarossa schrieb:
normale BENUTZER sollten aber in der Wurzel eh nix schreiben dürfen
besser einen ORDNER anlegen und da dann dem BENUTZER Schreibrechte geben
C:\ nur als Admin schreibbar:
Du bist kein Mitglied der Gruppe "Administratoren", solange du nicht mit einem erhöhten Prozess was machst (also solange keine UAC-Abfrage kam bist du nur "Benutzer").
Warum C: so gesichert:
Weil du damit andere Nutzer "spammen" kannst. (Stell dir vor, das wäre ein Server mit 1000e Nutzer und nur 1 % von denen will seinen Kram unter C:\ ablegen) und weil es ein Sicherheitsmechanismus ist, der es erschwert, über alte Programme, welche nicht in ihren angestammten Plätzen ihre Daten ablegen, zu manipulieren.
BTW: Falls du auf C:\ schreiben kannst, kannst du auch auf C:\Program Files\, C:\Windows schreiben (jedenfalls bei mir) -> Sicherheitslücke, jeder Nutzer kann alle Programme überschreiben (oder einfach nen Treiber laden -> Rootkit).
UAC deaktivieren ist wie das root-Passwort auf nem Linux-Rechner entfernen.
Virus übernimmt Firefox -> will sich in den Autostart eintragen -> UAC/Zugriff verweigert
Virus übernimmt ... -> will ein Rootkit installieren -> UAC/Zugriff verweigert
Virus will was cooles machen -> UAC/Zugriff verweigert
UAC deaktiviert => Freifahrtschein, da keine lästigen Abfragen mehr
1. das man ohne UAC-Triggerung in einigen Verzeichnissen keine Schreibrechte hat obwohl man Amin-Rechte hat ist seit Vista so, sind an dir die letzten 8 Jahren in der Windows-Welt vorbeigegangen?
2. in Vista und Windows 7 konnte man die UAC komplett ausschalten (Regler nach unten), ab Windows 8 ist dies nicht mehr möglich (da bleibts immer an nur es kommen keine Benachrichtigungen mehr).
3. dass eine aktivierte UAC einen doch erheblichen Sicherheitsgewinn bringt sollte dir auch bewusst sein!