• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Server gefunden...

!!Daniel!!

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte mal counter-Strike Source aber mit masterserver. Jetzt habe ich mir den echten counter-Strike Source gekauft und installiert, doch die alte MasterServers.vdf Datei ist noch da geblieben und jetzt kann ich keine Server finden. Kann mir jemand einen Screenshot machen oder die .vdf Dateien von den Folder C:\Program Files (x86)\Steam\config senden oder uploaden, sodass ich das Spiel nicht nochmal installieren muss. Die Updates dauern sehr lange. Wäre echt nett.

Danke.

:freak: Datei löschen und dann machste mal "Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Dann sollte das funktionieren. Bzw sollte Steam die Datei selbst nachladen.

werde ich morgen testen (bind grad auf meinen laptop)
Ergänzung ()

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo finde ich das-> "Integrität des Spiel-Cache überprüfen"

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich mir mein Problem hier zu schildern. Da es sich um dasselbe Problem handelt, außer die Sache mit "masterserver":

Habe mir gestern CS:S gekauft, heruntergeladen und installiert - alles schön und gut. Sobald ich das Spiel gestartet habe und auf auf einen Server gehen wollte, fand er überhaupt keinen (habe nicht am Filter rumgespielt).

Habe Steam neugestartet, nichts gebracht. Darauf noch das hier im Thread erwähnte "Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen..." unter Eigenschaften versucht und auch folgende Ports freigeschaltet:

Steam Friends Service UDP 1200 1200
Steam Main UDP UDP 27000 27015
Steam Main TCP TCP 27020 27039
Steam CyberCafe TCP 27040 27041

Steam Dedicated Server HLDS, SRCDS UDP 27015 27015
Steam Dedicated Server HLTV UDP 27020 27020
Steam SRCDS Rcon TCP 27015 27015

Leider alles erfolglos.

Woran könnte es noch liegen?

Soweit ich mich erinnern kann, hat man(ich) seit dem großen Update vor nem Jahr keine Server mehr gefunden.

Man kann auch per Steam unter 'Anzeige > Server' Server für CS:S finden.
Einfach mal ein bisschen suchen lassen, dann erst die Filter rein und dann 100-200 in den Favs speichern.

Hab ich zumindest gemacht.

Es ist vllt ein bisschen aufwendig, jedoch bleiben die Favouriten erstmal.

Danke für deine Antwortn.

Nicht mal das geht. Habe bereits an Valve ein Problembericht verfasst, mal schauen was zurückkommt... Habe über einen, der mich in seine Freundesliste hinzugefügt hat, schon mal einen Server in meinem Verlauf, das wars aber auch schon...

MfG

edit: auf dem sich übrigens keiner (mehr) befindet :D

Dann gäbe es noch die Möglochkeit Server über game-monitor.com zu suchen, und die IPs einzeln in den Favouriten zu speichern, nur das dauert.
Aber fürs erste musst du das wohl machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre:

Du sicherst alle .gcf-Dateien aus dem Verzeichnis X:\Programme\Steam\SteamApps\
Dann löscht du den Steam Ordner und installierst Steam neu.
Nach der Installation loggst du dich erstmal nicht ein, sondern kopierst die .gcf-Dateien wieder in ihr Verzeichnis.
Danach einloggen und Rechtsklick auf CS:S und dann Spieldateien defragmentieren.
Danach Spiel starten und hoffen.

Hi,

ich habe deinen Thread (#6) nicht richtig durchgelesen gehabt.

Lange Rede kurzer Sinn; ich habe über Steam wie gewöhnlich Server gesucht und gefunden. Anschließend konnte ich die Server über das Spiel suchen/finden.

Vielen Dank!

Zurück
Oben