Keine Soundausgabe am Cardreader

Oliver13

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
165
Ich habe meine Köpfhörer an die Buchse am Motherboard angeschlossen. Funktion OK.

Ich habe meine Köpfhörer an die Buchse am Cardreader (Vorne) angeschlossen. Kein Sound.

Was mache ich falsch. Muss ich dies irgenwie extra konfigurieren? Wie geht das bitte?Danke Gruss
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:

win7 64bit
Asus M3A78-EM
Phenom II X4 940
4 GB RAM
AeroCool PowerPanel Cardreader (Intern)
 
W

westcoast

Gast
wenn du onboardsound hast ,dann sollten die kopfhörer da angeschlossen werden.
ein cardreader ist auch nicht dafür da ,sound auszugeben.
 

Oliver13

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
165
Der Cardreader (AeroCool PowerPanel Cardreader (Intern) ) hat aber auch Kopfhörer und Mikrofon Anschluss.

Ich habe den Cardreader auch intern über den Audioanschluss am Motherboard angeschlossen.
Warum sollte es dann nicht funktionieren? Es ist auch sehr praktisch die Kopfhörer vorne anzuschließen.

Der gleiche Cardreader an einen anderen PC Sockel 775 WinXP funktioniert Einwandfrei.
 

someoneatsome

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.395
Ist dein Soundchip zufällig von Realtek? Denn dann musst du in den Einstellungen "Automatische Frontanschlusserkennung" deaktivieren (oder so ähnlich). Sonst funktioniert das nicht. Frag mich nicht warum.
 

Oliver13

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
165
Das ist richtig es ist Realtek ALC1200

Wo kann ich die "Automatische Frontanschlusserkennung" deaktivieren?
Unter Bios oder win7?

Frontanschluss funktioniert nicht.
Hintere Anschluss (der vom Motherboard) funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top