Keine Soundwiedergabe mit Headset

Andi080284

Newbie
Ich habe folgendes Problem mit meinem Sennheiser PC 160 Headset:

Mein Notebook (ASUS-F3JM) gibt den Sound normal wieder, sobald ich aber das Headset anstecke kann ich nichts hören. Ich habe den neuesten HD Audio-Treiber R1.90 von Realtek installiert und bis gestern lief alles ganz normal. Seit heute erkennt der Audio-Manager zwar das angesteckte Mikro aber die Kopfhörer nicht. Ich habe den Treiber schon deinstalliert und durch einen älteren ersetzt aber das Problem bleibt das selbe. Bei den Einstellungen scheint auch alles in Ordnung zu sein, darum weiss ich nicht wo das Problem liegt.

Beim Audio Ausgangim Soundmanager auch den Kopfhörer gewählt und nicht 5.1 Soundsystem?

Die Einstellungen im Audio-Manager haben gepasst. Komischerweise hat der Manager nach einem Neustart die Kopfhörer wieder erkannt, obwohl ich nichts mehr geändert hatte.

AW: Keine Soundwiedergabe mit Headset (wieder einmal)

Ich kann es einfach nicht glauben, während ich mit meinem Headset über Skype telephoniere teilt mir der HD-Audio-Manager von Realtek mit, dass ein Stecker herausgezogen wurde und prompt kann ich nichts mehr hören, egal ob in Skype oder bei verschiedenen Medienwiedergaben. Als ich den Manager öffnete wurde mir angezeitgt dass das Mikrophon angesteckt sei aber das Headset nicht. Weder ein Neustart noch das Installieren verschiedener Treiberversionen konnten das Problem lösen. Das Witzige jedoch ist das ich manchmal wenn ich das Headset anschließe kurz etwas hören kann aber dann die Meldung, es sei ein Stecker entfernt worden, alle Hoffnungen wieder zerstreut. Übrigens kann es nicht am Headset liegen da ich es schon mit verschiedenen Typen probiert habe.
Kann mir da jemand helfen, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zurück
Oben