Keine "Speicherbalken" in Win7 ?

Vamp_Lord

Cadet 4th Year
Hallo! Ich hab nur mal eine kurze Frage:

In Windows Vista gab es doch diese blauen Speicherbalken im Arbeitsplatz, die anzeigen wie viel Speicher noch zur verfügung steht. Gibt es das jetzt in Windows 7 nicht mehr ????

Ich hätte die gern wieder unter dem Laufwerk angezeigt... :(

Hier ein Screenshot von den Balken die ich meine:

arbeitsplatz2.jpg

und so sieht Win 7 bei mir aus:

arbeitsplatz2.jpg

Nope, leider nich .. wäre aber auch zu einfach gewesen ^^

noch Jemand Ideen ? ^^

Bei mir sind die Balken da, Ansicht ist auf "Details" gestellt.

Nutze Win7 Home Premium 64 Bit.

bei der Ansicht "Kacheln" und "Inhalt" werden die Balken angezeigt
hab Win7 Pro x64 in ADS-Domäne

Also gibt es diese "gewohnte Ansicht mit den Balken unter den Festplatten von Vorgänger Vista" in Win7 nich mehr ? schade ...

Bei mir sind die Balken da, Ansicht ist auf "Details" gestellt.

Habe auch Win7 Home Premium 64 Bit und hab bei mir das jetzt auch so eingestellt das ich die sehen kann :) danke AMK7300 ! ^^

Bei mir (Win7 Ultimate) sind die Balken unter "Computer" da. Ansicht auf Details.

ansicht -> kacheln und schon sieht es so aus wie du es haben magst :confused_alt:

bei dir ist mittelgroße symbole eingestellt!

unbenanntaue0.png

Das is ja toll ich kann sie mit Home Premium nich sehn ... hat microsoft das für die "normal sterblichen Home Premium nutzer" etwa entfernt ?? -.-

klick doch mal auf den pfeil drauf den ich markiert hab und stell dann auf kacheln um?
das gibts 100pro!

arbeitsplatz2e6bw.jpg

Auf Kachel oder Inhalt umstellen und schon hast du deine Balken wieder.

???

arbeitsplatzm.jpg

wie schon gesagt wurde, die einzigste möglichkeit diese Speicherbalken unter win7 HP x64 anzeigen zulassen besteht wohl darin, die Ansicht auf Details zustellen ... schade ...

Bei mir gibt's auch keine erweiterten Kacheln, sondern nur Kacheln.

Bei mir sieht es unter Win7 / 64 Home Premium auch so aus, dass die Balken in der Ansicht "Kacheln" vorliegen

Anhänge

• Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 296
Der Screenshot von Vamp_Lord sieht eigenartig aus. Sieht wie die Ansicht "Inhalt aus", nur ohne Belegungsbalken. Die Windows Hilfe kennt auch keine "Erweiterte Kacheln".

Irgendwas läuft da arg schief...

Jedenfalls bist Du mit Deinem Problem nicht allein:
http://www.bing.com/search?q="windows"+"erweiterte+kacheln"&go=&form=QBRE

Lösung hat scheinbar noch keiner gefunden... Wenn Du damit leben kannst, erstell einen neuen Benutzer-Account. Das soll wohl nur bestimmte Accounts "befallen".

Zuletzt bearbeitet:
es wurde nicht mit irgendwelchen skins rumexperimantiert oder irgendwelche tuning-tools durchprobiert, die irgendwas verstellt haben?

erweiterte kacheln kenne ich nicht (win7pro64 sb).

seltsame version die du da hast oO

Zurück
Oben